Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 1.8T - fehlende Leistung

A4 B7 1.8T - fehlende Leistung

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 12. Juni 2021 um 7:02

Hallo zusammen, ich fahre seit 2017 einen A4 1,8t Bj.2006. Leider muss ich weiterhin feststellen das er nicht die gewünschte Leistung bringt, der quält sich das er auf der Autobahn wenigstens auf 150 km/h kommt.

Ich hatte ihn nun schon in verschiedenen Werkstätten und immer ohne Erfolg, abgesehen davon das alle

viel Geld haben wollten. Wer hat da Erfahrungen ? Ratschläge kann ich schon stapeln, angefangen von irgendwelchen Löcher in Luftschläuche und dadurch Leistungsverlust bis zum Tip Turbo defekt.

Würde sich ein Chip-Tuning lohnen und was kostet sowas.

Gruß Ralf

Ähnliche Themen
5 Antworten

natürlich lohnt sich das Chippen immer aber hier geht es erstmal darum das der Motor vernüftig läuft und der Fehler gefunden wird - vorher brauchst du damit nicht anfangen.

und wenn man dann liest:

Zitat:

Ich hatte ihn nun schon in verschiedenen Werkstätten und immer ohne Erfolg

klingt das doch recht abenteuerlich...warum? ganz einfach weil am 1.8T nichts an komplizierter Technik dran ist und die 3 Hauptfehler (Ladeluft/Unterdrucksystem,Luftmassenmesser,Turbo ) im Normalfall von jeder Werke in ca. 1h zumindest eingekreist werden können.

Was wurde denn da gemacht? genauere Infos wären gut.

Das erste was ich machen würde wär ne Logfahrt (Soll Ladedruck) und abdrücken des Ladeluftsystems und dann weiß man schon grob wo der Hase hinläuft, im einfachsten Fall ist nur dein 20€ Plastik Schubumluftventil defekt (Popoff) & lässt Druck weg. Auch der LMM ist ein Teil was nach vielen Jahren ausgetauscht werden sollte.

wieviel km hat Dein A4 denn runter?

Was für sogenannten Werkstätten hast Du aufgesucht? Gar nix zu finden, spricht nicht gerade dafür, dass know-how vorhanden ist...... :confused:

Als erster muss doch mal das VCDS angeschlossen werden und dann ist man schlauer. Wie garretv8 schreibt, wird dann der Fehler eingekreist.

Hallo audi-ralf,

ich hatte das Problem auch, Leistungsverlust, kein Durchzugsvermögen ! :-((

Ich bin mal 1mal > 50km mit defekter Zündspule und 1 mal ca. 300- 400 Km mit Aussetzern gefahren,

danach Sah mein KAT wie auf den Bildern aus !! :-(( Danach ging die MKL nicht mehr aus Im Netz einen neuen

gekauft und selber eingebaut. > ist schon tricki wenn du es alleine machst :-( <

Vielleicht ist das auch dein Problem.

Bild 1+2 Ausgangseite KAT, Bild 3 Motorseite

Ausgangseite
20200512
Motorseite

ja auch ein def Kat kanns in seltenen Fällen sein (Abgasgegendruck)...

Aber an sich is Anworten hier ja anscheinend wie so oft Käse da null konstruktive Rückmeldung...:rolleyes::(

yo, bringt nix, reine Zeitverschwendung..... :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 1.8T - fehlende Leistung