Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 1.6i springt manchmal nicht mehr an

A4 B7 1.6i springt manchmal nicht mehr an

Audi A4 B7/8E, Audi
Themenstarteram 21. Januar 2021 um 5:57

Hallo, ich habe bei meinem A4 folgendes problem:

Nach abstellen des Motors springt das Fahrzeug öfter nicht an.

Anlasser dreht normal, Batterie in gutem Zustand.

Der Fehler zeigt sich aber nicht direkt , sondern das tritt erst so nach etwa einer std Standzeit auf ( gerne nach dem Einkaufen)

Im Fahrbetrieb wiederrum gibt es mit dem KFZ keinerlei probleme.

Habe mit Strobolampe im Fehlerfall die Zündung gecheckt : Kein Zünfunke im Fehlerfall !

Ansonsten hab ich auf Verdacht mal ein paar sachen getauscht

- Zündtrafo

- Doppeltemperatursensor

- OT Geber

- Zündkerzen

- Zündkabel

All dies hat nichts gebracht und die Ideen gehen langsam zuneige...

Von meiner Logik wäre der Zündanlassschalter noch ein Kanditat, denn der Fehler zeigt sich ja ausschliesslich während des Startvorgangss ?

Fehlerspeicher ist übrigens leer !

Vielleicht hat jemand ja noch ne Idee ...Danke schon mal

Ähnliche Themen
3 Antworten

Kein Zündfunke auf allen Zündkerzen odere nur auf einer, die Du gemessen hast?

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 14:41

Zitat:

Kein Zündfunke auf allen Zündkerzen odere nur auf einer, die Du gemessen hast?

Nein nur an der Kühlerseitigen Kerze!

Da er aber keine anzeichen eines Zündfunkens beim Starten macht , habe ich an den anderen Kerzen erst mal nichts überprüft.

Weiterhin habe ich ihn mit der Schleppstange mal angezogen während er diesen Fehler gezeigt hat und siehe da , er ist auf dem ersten Kolbenhub angesprungen ?!

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 14:48

Nur an der Kühlerseitigen Kerze.

Da nichts auf einen Zündfunken hindeutet während des Startvorgangs, habe ich die anderen Zündkabel nicht mehr weiter überprüft.

Weiterhin habe ich ihn mit der Schleppstange während der Fehlererscheinung angezogen und siehe da , er sprang beim ersten Kolbenhub an ...

Kann natürlich auch ein zufall gewesen sein das er zu diesem Zeitpunkt sofort angesprungen ist , aber ich werde es wieder probieren wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Was ist während des Startvorgangs mit Zündschlüssel anders als beim anziehen mit Schleppstange?

Zündschlossposition ? Drehzahl?Spannung ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 1.6i springt manchmal nicht mehr an