Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 - PDC Problem

A4 B6 - PDC Problem

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 16. Juni 2021 um 7:48

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner PDC. Ich hatte einen kaputten Sensor hinten in der Mitte. Störung war klar, kein tickern und blinkende PDC-Taste. Neuen Sensor von Amazon besorgt - und der funktioniert auch meist wie erwartet. Aber manchmal habe ich jetzt einen Dauerton, also als wäre ich direkt an etwas dran. Der Ton kommt von hinten - also schon da, wo ich ihn getauscht habe.

PDC an & aus ändert nichts, wenn ich die Zündung aber kurz aus und wieder einschalte ist der Fehler weg und der Sensor arbeitet wieder.

Der Händler tauscht mir den Sensor durch, aber ich bin mir gar nicht so sicher ob es auch daran liegen muss. Kann das auch andere Ursachen haben - könnte ja auch ein Steuergerät sein, wobei ich dann ja einen Fehler erwarte... Vielleicht hat ja jemand eine Idee ;)

Gruß

Matze

Ähnliche Themen
2 Antworten

Könnte theoretisch auch Stg oder Kabelbaum sein. Wenn du einen billigen Zubehörsensor genommen hast, würde ich aber eher mal vermuten, dass es daran liegt und diesen zunächst mal gegen einen originalen oder einen in Erstausrüsterqualität tauschen.

Servus, das Spielchen mit günstigen Sensoren hab ich auch durch. Gleichen Fehlerbild wie bei dir(Dauerton...mal an...mal aus) Wurde dann am Ende mit einem von Hella (ca. 35eur) ganz glücklich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen