Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 b6 Multitronic kupplung defekt?

A4 b6 Multitronic kupplung defekt?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 9. März 2021 um 18:45

Moin,ich habe mal eine Frage. Ist es bei einem A4 B6 bj02 2.0l mit Automatik,normal das ich zb auf der Autobahn das Gaspedal voll durchtrete,der Motor immer höher dreht (wenn ich es drauf anlege bis zum Drehzahlbegrenzer),der Wagen aber nur wenig beschleunigt? Gehe ich etwas vom gas geht die Drehzahl drastisch herunter,aber der Wagen beschleunigt trotzdem noch. Trete ich zb bei 100kmh den kick down,beschleunigt der wagen bis 150kmh ist aber dann bei etwa 6500 um. Der Wagen lässt sich gut fahren, solange man mit dem Gaspedal dafür sorgt,dass er nicht so hoch dreht. Bei einem Handschalter, würde ich sagen die Kupplung rutscht durch bei Last. Ich wollte nur mal fragen ob das alles normal ist,laut Vorbesitzer ist das normal und da ich ein neues Lenkgetriebe,Traggelenke,Tüv etc in Kürze in den Wagen investieren müßte, wollte ich mich nur mal eben hier von den Profis beraten lassen.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Falls sich niemand meldet, heißer Tipp:

Frag mal im multitronic-Forum nach (www.multitronicforum.de).

Das ist natürlich nicht normal. Die Multitronik war kein technisches Meisterwerk von Audi, da gibt es leider oft Defekte wenn die nicht immer peinlich gewartet wurde. Am besten immer Schalter oder quattro mit Tiptronic kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 b6 Multitronic kupplung defekt?