A4 B6 Multitronic- Getriebesteuergerät defekt nicht reparabel?
Hallo zusammen, mein A4 B6 fuhr nur nooch im Rückwärtsgang und auf D in er ersten Fahrstufe.
Hab das GST ausgebaut und nach Düren ( Ricken ) zur Überprüfung geschickt.....Steuergerät nicht mehr reparabel .Mir wurde ein Austausch Steuergerät für 690 € angeboten. Er meinte, das dann noch das Steuerteil Codiert und eingefahren werden müsse. Der Getriebekennbuchstabe ist FYX.
Auf dem Getriebe sind aber noch Nummern eingestanzt. Müssen die neben den Kennbuchstaben auch noch überein stimmen wenn ich mir ein anderes Getriebe besorge mit den Kennbuchstaben FYX besorge,oder gibt es dann Probleme ?
19 Antworten
Getriebe Steuergerät ist auch "Neu" oder vom alten mitgetauscht worden ?
Fahrstufensensor meinst du ? Das ist das Getriebe Steuergerät.
Fahrstufenschalter, das Hebelwerk ?
https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+a4+avant/a4/2003-249/7/713-713020/
Zitat:
@rumor-ma schrieb am 18. August 2020 um 10:57:43 Uhr:
Dessen Stellung und auch die Getriebe soll/ist werte lassen sich auslesen.Und angelernt werden muss das Ganze soweit ich weis auch.
Das sind gute Stichworte. Erstmal anlernen. Wenn das nix bringt, Soll-/Istwerte auslesen. Darueber sollte sich was in Erfahrung bringen lassen.
VCDS-Nutzerkarte findest du in meiner Signatur.
Es werden keine Fehler angezeigt ,was soll dann noch ausgelesen werden ?. Das Auto fährt nur in der ersten Fahrstufe oder im Rückwärtsgang und schaltet NICHT hoch.AUCH MANUELL nicht
Ich bin immer noch nicht Schlauer welches Getriebe STG jetzt genau drin ist?
Wenn Neu dann wie Erwähnt Getriebe STG auf das "Fahrzeug" Anlernen, kann dir leider nicht Sagen was dabei gemacht werden muss.
Da du ein CVT Getriebe hast Schaltet es auch nicht da es Stufenlos ist wie Getriebe vom Roller, Manuelle Fahrgasse,...Okay,....Geht die Drehzahl nicht hoch ??? Oder was genau meinst mit Schaltet nicht ( In Fahrstufe D ? )
Wir Gesagt, kann dran liegen da STG nicht angepasst