Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 - Lenkrad 4 Speichen Mufu auf 3 Speichen

A4 B6 - Lenkrad 4 Speichen Mufu auf 3 Speichen

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 7. März 2021 um 7:39

Hallo!

Ich habe in meinem neu gekauften Audi A4 B6 8E ein 4 speichen Lenkrad mit Mufu, jenes komplett abgenutzt ist. Da mir 4 Speichen nicht gefallen, würde ich gerne auf 3 Speichen umrüsten. Ich habe gelesen das es keine 3 Speichen Mufu Lenkräder gibt? Wenn nicht, kann ich trotzdem eines verbauen? Sind die Kabel im weg? Erscheint ein Fehler? Auf was muss ich achten?

 

Vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
8 Antworten

das B7 Mufu Lenkrad hat einen 2-stufigen Airbag, B6 ist einstufig !

ich würds bleiben lassen !

Hallo,

es geht ja hier um einen B6 und nicht um einen B7 oder? Also Tausch B6 vier Speichen gegen B6 drei Speichen Lenkrad, ist normal möglich.

Du brauchst aber ggf. einen anderen Schleifring und auf jeden Fall das Kabel zum Anschließen vom Airbag, dass ist anders als beim 4 Speichen Lenkrad. Ich habe meins auch getauscht von vier auf drei Speichen hatte aber kein Mufu.

B7 Lenkräder dürfen wegen dem anderen Airbag System nicht im B6 eingebaut werden.

Grüße Sascha

Themenstarteram 7. März 2021 um 10:43

Ja geht nur um einen B6

Hast du vielleivht noch die Teilenummern?

Schleifring usw. ist gleich. Brauchst bloß ein 3-Speichen- Lenkrad mit Kabelsatz und Airbag. Bei den gebrauchten ist der i.d.R. dabei. Im Anschluss muss das ganze noch korrekt codiert werden.

 

Aus- und Einbau sollte von einem Fachmann gemacht werden, für Arbeiten am Airbag sind nämlich spezielle Schulungen nötig.

auch meines Wissens gibt es kein B6 3-Speichen LR mit MuFu !?

ohne MuFu - kein Problem

3 Speichen mit MuFu, also B7: Problem

mein B6 4-Speichen LR hatte sogar Lenkradheizung ! - ich fand es etwas globig aber cool.

Das stimmt nicht, es gibt ein originales 3 Speichen Lenkrad für den B6 mit Mufu, ist allerdings sehr rudimentär mit nur zwei Tasten.

Aber der TE will ja auch in normales drei Speichenlenkrad ohne Mufu einbauen

https://www.ebay.de/i/184374033203?... mit Mufu für den B6. Aber der TE will ja auch nur ein normales 3 Speichen Lenkrad einbauen.

3 Speichenlenkrad B6 Mufu

Nein es gab überhaupt kein mufu beim 3 speichen Lenkrad. Das sind Schaltwippen für die Automatik.

Zitat:

@joshy198 schrieb am 7. März 2021 um 17:45:14 Uhr:

Nein es gab überhaupt kein mufu beim 3 speichen Lenkrad. Das sind Schaltwippen für die Automatik.

Okay, das wusste ich nicht. Also doch kein Drei Speichenlenkrad mit MUfU im B6. Aber der TE will ja auch gar kein Lenkrad mit Mufi einbauen.

Daher einfach ein drei Speichenlenkrad mit Kabelsatz besorgen, der hat die Teilenummer 8E0 971 589 N kostet 35 Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 - Lenkrad 4 Speichen Mufu auf 3 Speichen