Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 - Kombiinstrument Austauschen

A4 B6 - Kombiinstrument Austauschen

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 12. Februar 2017 um 23:59

Hallo Leute,

finde hier leider nichts passendes dazu!

Problem: Kombiinstrument im A4 B6 2,5 Tdi 163 Ps mit Erst Zulassung 01.2004 hat das Bekannte Problem nach Batterie Wechsel (vom Vorgänger), wurde so von mir Gekauft, dass das KI nun defekt ist!

Habe es ausgebaut und geöffnet (kenne mich in Elektronik etwas aus) und dabei festgestellt das dort offensichtlich schon einmal einer drann war.

"Meine Frage ist nun, kann ich auch ein Baugleiches wo die OEM Nr. nicht exakt gleich ist verbauen und kann es dann neu Programmiert bzw. Codiert werden so das es gleich ist wie das Alte KI?

Altes KI: 8E0 920 930 R

neus z.b.: 8E0 920 930 T oder sogar

8E0 920950 ist ja Bautechnisch und Anschlüße genau gleich

Besten Dank

Swen

Beste Antwort im Thema

... Danke Jungs. Ich habe bereits auf PN und Thread geantwortet!

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

MikeA4 (heißt der so?) hat vielleicht eine Idee.

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 2. Juli 2018 um 18:01:03 Uhr:

@a4mike

Dav1985 hat nach Dir gerufen. Schau mal in dem Post über dem hier. ;)

Eine Seite vorher hattest du ihn schonmal erfolgreich verlinkt. :D :) Ja ja, das Alter... ;)

Du, Andy, ich habe schon mehr vergessen, als manch einer in seinem Leben jemals lernen wird! :D

Da gebe ich dir sogar recht. :)

Hi,

Ja, ich habe a4mike bereits zweimal per PN angeschrieben, erhalte aber keinerlei Antwort.

Vllt ist er im Urlaub...? Sei ihm ja gegönnt...:-)

Ich hoffe trotzdem dass er sich bald bei mir meldet.

Ich nehme natürlich trotzdem gerne jeden anderen

Hinweis bezüglich meines Problems dankend entgegen. Also wenn einer was weiß...als raus damit.

Kann doch nicht sein dass es nur einen einzigen gibt der sich damit auskennt...?

Lg Justy

Zitat:

@Justy1511 schrieb am 20. September 2020 um 12:26:18 Uhr:

Hi,

Ja, ich habe a4mike bereits zweimal per PN angeschrieben, erhalte aber keinerlei Antwort.

Vllt ist er im Urlaub...? Sei ihm ja gegönnt...:-)

Ich hoffe trotzdem dass er sich bald bei mir meldet.

Ich nehme natürlich trotzdem gerne jeden anderen

Hinweis bezüglich meines Problems dankend entgegen. Also wenn einer was weiß...als raus damit.

Kann doch nicht sein dass es nur einen einzigen gibt der sich damit auskennt...?

Lg Justy

Moin!

Man kann sich mit einer Materie auskennen, aber das bedeutet noch lange nicht, dass man diese Fehler auch reparieren kann!

Was ich hier im Forum gelesen habe, ist, dass A4Mike diese Reparaturen sogar beruflich macht!

Wenn er dies hier auch für Forum-Mitglieder macht, ist das doch doch eine tolle und sicher kostengünstige Variante!

Da wir hier im B6/7 Bereich mit einer fast aussterbende Rasse (Modell) zu tun haben, wird die Zahl der Kundigen sicherlich nicht mehr allzu groß sein!

Bin schon wieder online :-)

Leider kein Urlaub. War krank (kein Corona :))

@dingo28201- alles in allem muss ich dir da wohl leider Recht geben...

Aber a4mike hat sich bei mir gemeldet...die Sache läuft...

@a4mike bräuchte auch deine Hilfe beim Kombiinstrument vom B6 bevor ich es zu tachopix schicke ?? könntest mir ne PN schreiben hab’s nicht fertig gebracht dir eine zu schreiben

Klar, kein Thema. Mach ich :-)

Zitat:

Wieso austauschen? Diesen Fehler kann ich problemlos beheben.

Hallo ich hätte eine Frage zwecks kombiinstrument wechseln.

Ich hab einen B6 2.4 und die Anzeige im FIS springt zwischen service und außen Temperatur hin und her.

Kann ich auch einen tacho eines anders motorisierten B6 nehmen?

Vielen Dank im voraus

Gumpi

t.gumprich@gmx.de

Ja, alles geht :-) Schreib mir eine PN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 - Kombiinstrument Austauschen