Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 - Kombiinstrument Austauschen

A4 B6 - Kombiinstrument Austauschen

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 13. Februar 2017 um 0:59

Hallo Leute,

finde hier leider nichts passendes dazu!

Problem: Kombiinstrument im A4 B6 2,5 Tdi 163 Ps mit Erst Zulassung 01.2004 hat das Bekannte Problem nach Batterie Wechsel (vom Vorgänger), wurde so von mir Gekauft, dass das KI nun defekt ist!

Habe es ausgebaut und geöffnet (kenne mich in Elektronik etwas aus) und dabei festgestellt das dort offensichtlich schon einmal einer drann war.

"Meine Frage ist nun, kann ich auch ein Baugleiches wo die OEM Nr. nicht exakt gleich ist verbauen und kann es dann neu Programmiert bzw. Codiert werden so das es gleich ist wie das Alte KI?

Altes KI: 8E0 920 930 R

neus z.b.: 8E0 920 930 T oder sogar

8E0 920950 ist ja Bautechnisch und Anschlüße genau gleich

Besten Dank

Swen

Beste Antwort im Thema

... Danke Jungs. Ich habe bereits auf PN und Thread geantwortet!

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Wieso austauschen? Diesen Fehler kann ich problemlos beheben.

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 10:43

Zitat:

@a4mike schrieb am 13. Februar 2017 um 06:15:48 Uhr:

Wieso austauschen? Diesen Fehler kann ich problemlos beheben.

echt?

sicher? weil ich gesehen hab das auf der Platine ein Bauteil Durchgebrannt ist

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 10:45

ich mach mal ein bild von der stelle und zeig es dir wenn du das machen kannst wäre echt super

woher kommst du denn? ich komm von Münsingen zwischen Reutlingen und Ulm

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 14:54

Zitat:

@SwenMoser schrieb am 13. Februar 2017 um 10:45:21 Uhr:

ich mach mal ein bild von der stelle und zeig es dir wenn du das machen kannst wäre echt super

woher kommst du denn? ich komm von Münsingen zwischen Reutlingen und Ulm

Img-0530

Austauschen und gut ist es kannste noch was lesen oder die Bezeichnung vom neuen ablesen

Das links oben sieht aber auch nicht org aus da hat einer einen Draht anstatt das smd Bauteil rein gemacht

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 19:52

Zitat:

@A3F-devil666 schrieb am 13. Februar 2017 um 15:08:17 Uhr:

Austauschen und gut ist es kannste noch was lesen oder die Bezeichnung vom neuen ablesen

Das links oben sieht aber auch nicht org aus da hat einer einen Draht anstatt das smd Bauteil rein gemacht

Hab noch kein neues bzw. anderes gekauf, deshalb ja die Frage ganz am Anfang dieses Themas!

Oben links ist auch nicht org deshalb ist das andere Teil ja defekt aber ein neues smd auf Löten ist kein Problem weis auch schon was für eins

Themenstarteram 14. Februar 2017 um 12:57

Hallo,

weiß denn keiner ob das geht? Ist doch ne einfache Frage aber irgendwie ist es meist das gleiche, die eigentliche Frage von dem Thema ganz am Anfang, wird nicht beantwortet!

Also nochmal kann ich ein anderes KI aus einem anderen A4 B6 verwenden auch wenn die nr.(8E0920930R) nicht genau identisch ist?

Wäre echt Dankbar wenn ich ne Aussagekräftige Antwort bekomme!!!

Ich denke das es nicht geht wegen der Wegfahrsperre die sich im Kombiinstrument befindet.

Hast du mal a4mike angeschrieben ? Er macht das beruflich und kann dir auf jedenfall helfen.

Wenn du ein neues Ki einbauen möchtest müssen die alten Daten ins neue Ki überspielt werden ,soweit ich weiß.

Themenstarteram 14. Februar 2017 um 13:14

Danke werde ich mal tun

Zitat:

@SwenMoser schrieb am 14. Februar 2017 um 12:57:47 Uhr:

 

Also nochmal kann ich ein anderes KI aus einem anderen A4 B6 verwenden auch wenn die nr.(8E0920930R) nicht genau identisch ist?

Wäre echt Dankbar wenn ich ne Aussagekräftige Antwort bekomme!!!

ja, ein R(X) oder T(X) ; also für Diesel mit farbigen KI funktioniert. Eine Anpassung bei einem freien Spezi, also NICHT Audi, natürlich vorausgesetzt. Audi kann/will idR nur mit Neugeräten arbeiten.

Für unsere KI-Spezialisten ist es aber bestimmt auch kein Problem den Dump einer beliebigen Einheit auf einen beliebigen Tacho zu spielen, egal ob wfs3 oder wfs4.

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 12:44

Zitat:

@Chefkoch1984 schrieb am 15. Februar 2017 um 08:26:27 Uhr:

Zitat:

@SwenMoser schrieb am 14. Februar 2017 um 12:57:47 Uhr:

 

Also nochmal kann ich ein anderes KI aus einem anderen A4 B6 verwenden auch wenn die nr.(8E0920930R) nicht genau identisch ist?

Wäre echt Dankbar wenn ich ne Aussagekräftige Antwort bekomme!!!

ja, ein R(X) oder T(X) ; also für Diesel mit farbigen KI funktioniert. Eine Anpassung bei einem freien Spezi, also NICHT Audi, natürlich vorausgesetzt. Audi kann/will idR nur mit Neugeräten arbeiten.

Für unsere KI-Spezialisten ist es aber bestimmt auch kein Problem den Dump einer beliebigen Einheit auf einen beliebigen Tacho zu spielen, egal ob wfs3 oder wfs4.

Ah ok,

ich bekomm eines mit TN: 8E0 920 900 K das aus einem gleichen Fahrzeug 0588/805 gleiches Bj. wie meins ist! Warum die TN nicht gleich ist seltsam

Also müsste das ja Funktionieren?

Welcher KI-Spezialist?

edit

mein Fehler, das 900 K ist ein Diesel KI, jedoch mit Monochromen Display und kein Farb FIS wie dein jetziges.

ein möglicher Ansprechpartner hat sich mit a4mike ja bereits im zweiten Beitrag vorgestellt.

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 13:22

Ah ok

macht das was? wenn es ein Monochrom ist?

Zitat:

@SwenMoser schrieb am 15. Februar 2017 um 13:22:27 Uhr:

Ah ok

macht das was? wenn es ein Monochrom ist?

Wenn es überhaupt funktioniert, was ich nicht weiß, hast Du zwischen Tacho und Drehzahlmesser nur noch eine rote Anzeige mit deutlich weniger Funktionen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 - Kombiinstrument Austauschen