A4 B6 Beleuchtung vorne rechts komplett defekt nach Wechsel Abblendlicht?
Hallo, trotz SuFu habe ich nichts passendes gefunden :-(
Ich habe bei meinem Audi A4 2.0 FSI Avant, Bj2004, vorne das Ablendlicht wechseln müssen. Das gleiche hatte ich 6 Wochen vorher schon machen müssen. Leider meldetet das FIS nach dem Wechsel: Parklicht rechts defekt, Abblendlicht rechts defekt, Fernlicht rechts defekt. Die Scheinwerfer funktionieren tatsächlich nicht, das Ganze finde ich extrem seltsam... da ich die andere Lampen gar nicht angefasst habe... Eine Sicherung gibt es bei dem Modell wohl auch nicht mehr. Ich bin da echt mit meinem Latein am Ende und hoffe jetzt auf Eure Hilfe!!! Wäre echt klasse, wenn jemand dieses Problem schon hatte und es gelöst hat...
Danke!
15 Antworten
Wenn nach Deinem Abblendlichtwechsel alles andere auf der gleichen Seite ausgefallen ist, tippe ich auf einen Massefehler. Check nochmal den Stecker, evtl hat sich ein PIN verbogen. Mach auch nochmal den Deckel hinten auf und schau, ob Du vielleicht dort ein Kabel gelöst/abgebrochen/eingequetscht hast. Ist ja eng genug dort.
Ansonsten fällt mir nicht ein, warum die komplette Leuchteinheit mit einem Mal ausfallen sollte.
Und, selbstverständlich, prüfe vorsorglich auch mal die anderen Birnen. Der Teufel ist ein Eichkatzerl.