Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 - Austausch KI

A4 B6 - Austausch KI

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 11. Juni 2021 um 20:34

Hallöchen,

ich habe ein ''kleines'' Problem.

Mein KI hat vor zwei Wochen komplett den Geist aufgegeben.

Unter anderen konnte man den nicht mehr auslesen mit der Meldung ''Steuergerät antwortet nicht'' über VCDS.

Ich habe mir ein generalüberholtes von Dashboy geholt. Selber die WFS anlernen geht ja nicht, da ich nicht an den Login-Code komme vom alten - da keine Kommunikation.

Wisst Ihr ob Audi das ''neue'' KI anlernt ohne des alten Login-Codes und wieviel es ca. kosten würde?

Die machen das ja anscheinend online.

Weil dann, lasse ich Ihn Mal vom gelben Engel morgen zum *freundlichen* schleppen - bis zwölf Uhr hat ja der ''Service'' bei mir geöffnet :D

Ich würde mich über eine Antwort freuen!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Eventuell kann dir @a4mike helfen ;)

Den alten kannste auch aus dem Motor stg ziehen soweit ich weiß

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 16:28

Danke für eure antworten.

Habe ein neues Problem: Der Tank war voll, als ich mein Auto vor dem Wechsel des KI's abgestellt habe.

Neues eingebaut und die alten ''Codierung'' übernommen (00100).

Die Nadel ist jetzt im neuen KI fast auf ''Leer''. Eine Restreichweite von 80 km wird im Display angezeigt und

in den Parametern vom Tankgeber wird nur noch 11l angezeigt.

Muss ich evtl. noch etwas zusätzlich anpassen oder sowas?

Den Tacho ohne Login/SKC anzulernen geht nicht. Gerne kann ich dir aber helfen. Schreib mir eine PN. LG

@a4mike Servus der Herr, habe mir Ben A4 B6 3.0 Quattro vor kurzem zugelegt und das FIS ist klassisch weiß. ??????? Habe auch schon viel hin und her gesucht und mir sogar ein gebrauchtes KI schon zugelegt, von dem ich dann das FIS eigent tauschen wollte. Allerdings war es natürlich ein KI mit dem anderen FIS. Kannst du mir da weiter helfen? Hänge Mal noch Bilder vom defekten FIS an. Grüße Tobias

Mein-fis
Mein-fis

Servus.

Klassisch weiß? Hast du ein monochromes oder farbiges Kombi Instrument verbaut? Bitte schick mir mal die Teilenummer. Nur den Display zu tauschen, wenn von monochrom auf farbig, ist leider nicht möglich.

Viele Grüße

Ist ein farbiges, schicke dir heute Abend die Teilenummer, hab sie leider vergessen aufzuschreiben beim letzten Ausbau.

@a4 mike…

hatte dir eine pn geschrieben…ist die angekommen…??..

Ja, ich hab dir gerade geantwortet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen