Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 - Adapter für Zubehörradio

A4 B6 - Adapter für Zubehörradio

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 16. Juni 2021 um 21:40

Hallo liebes Forum!

Ich suche jetzt schon seit 3 Wochen nach einem passenden Adapter für ein Zubehörradio. Hatte auch einen Adapter für das Radio über Amazon bestellt, oh Wunder dieser hat nicht gepasst. Mittlerweile bin ich überfragt, ob ich einen Adapter mit CAN-Bus brauche oder nicht. Den Zubehöradapter habe ich zurückgeschickt und das neue Radio wartet halt jetzt auf einen passenden Adapter. Vielleicht kennt sich ja einer von euch aus und kann mir weiterhelfen. Bilder von Lenkrad, altes Radio (müsste ein Chorus sein) und Stecker sowie das Zubehörradio lade ich mit hoch. Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Lenkrad ohne Tasten
Altes Radio noch eingebaut
Ist das ein Chorus Radio?
+7
Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo,

wenn Du Aktiv System hast brauchst Du dafür den Adapter in dem Link, damit auch die Boxen hinten funktionieren. Für das Zündplus benötigst Du noch einen Can bis Adapter, dieses Signal kann man sich aber auch selber am Zündschloss abzweigen.

Der Adapter funktioniert auf jeden Fall für Fahrzeuge mit Aktiv System, also kein Bose. Der Adapter simuliert das Zündungsplus für Dein Nachrüstradios weiter und wandelt die Signale für die Endstufe über den Aktivsystem-Adapter um. Ob Du Bose hast erkennst Du an den vorderen Bässen unten in der Türe, da steht dann Bose drauf.

https://www.amazon.de/.../262-1051893-1056014?...

Grüße Sascha

Themenstarteram 17. Juni 2021 um 17:16

Vielen Dank für die Antwort.

Problem daran ist, dass ich genau so einen Adapter schon hatte und der nicht zu meiner PIN-Belegung an den Radio-Steckern gepasst hat. Die PINS am Adapter waren verschoben zu denen am Radio.??

Der Adapter passt wenn Dein Zubehörradio einen ISO Anschluss hat, der ist genormt und passt immer. Sonst benötigst Du einen anderen Adapter.

Deine Antwort