Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 8H - Rnsd kein Zündungsplus auf canbus, nachrüst Radio

A4 B6 8H - Rnsd kein Zündungsplus auf canbus, nachrüst Radio

Audi A4 B6/8H Cabriolet
Themenstarteram 19. März 2021 um 9:10

Ich wollte inzwischen schon die interne Audio Geschichte etwas aufwerten. Ursprünglich war ein rnsd mit bose verbaut. Kron Vorgänger hatte ein doppeldin Umbau gemacht und eine alte Trommel von alpine drin, welche ich aber bereits entsorgt habe, da auch pin gesperrt.

Natürlich Aktivadapter mit canbus besorgt. Allerdings tut sich nichts, bei Zündung an.

Ohne Adapter, direkt angeschlossen, geht es. Eigentlich sollte mein cab MJ2003 doch Zündung via canbus bekommen.

Ebenso fehlt der braune ISO. Diesen konnte ich in den Tiefen des Fahrzeuges noch nicht entdecken.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Bei Deinem Fahrzeug läuft das das Zündplus über CanBus ggf. hat der Vorgänger das irgendwie abgegriffen. Schließe es doch einfach so an wenn es funktioniert.

Du brauchst aber den braunen Stecker zum anschließen an den Aktivadapter, der ist für die vorderen Lautsprecher.

Wenn ursprünglich ein RNSD verbaut war dann ist vermutlich noch die TMC-Box verbaut. Diese ist auf der einen Seite mit dem Fahrzeug-Can verbunden und stellt einen eigenen CAN-Bus zum Radio zur Verfügung auf dem aber andere Informationen laufen. Das wäre zumindest eine Erklärung warum am CAN-Anschluss am Radio bei dir dein CAN-Adapter nicht funktioniert.

Ich würde also an deiner Stelle mal schauen ob diese TMC-Box noch irgendwo verbaut ist...

Schau einfach mal Auf YouTube da gibt's mehrere Videos dazu und dort steht auch was man alles benötigt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 8H - Rnsd kein Zündungsplus auf canbus, nachrüst Radio