Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 8H 1.8T - Ölpeilstab Trichter gebrochen

A4 B6 8H 1.8T - Ölpeilstab Trichter gebrochen

Audi A4 B6/8H Cabriolet
Themenstarteram 7. Mai 2021 um 22:03

Guten Abend liebes Forum,

Heute wollte ich mal wieder wie gewohnt den Ölstand kontrollieren und mir ist beim heraus ziehen von Ölpeilstab der Trichter recht weit oben ab gebrochen, ca 7-10cm…

Kleinere Plastik Teile habe ich alle finden und entfernen können, sodass mir nichts in die Ölwanne fällt zum Glück.

Toller Freitag Feierabend :D

Jetzt sitz ich hier, hab viel über den Wechsel gelesen und das es wohl des Öfteren vorkommt, dass diese Trichter nach einer Weile mal kaputt bröseln.

Mein Problem ist jetzt aber, dass ich kein „passenden“ neuen Trichter online finde?

Lediglich für limo und avant mit dem 1.8t BFB Motor, passt dieser auch für mein Cabrio?

Es wird mir ständig angezeigt „nicht für ihr Fahrzeug geeignet“, egal auf welcher Seite ich schaue.

Optisch laut Fotos sehen die schon mal ähnlich aus.

Das Problem hatte ich bereits mit dem neuen Außenspiegel, da hatte es von Limo / Avant nicht am Cabrio gepasst.

 

Hat einer ne Ahnung ob’s passt? Oder sollte ich besser warten und den Trichter beim freundlichen am Montag bestellen?

 

Ich danke euch im Voraus

Ähnliche Themen
1 Antworten

Servus

Trichter von Limo,Avant und Cabrio mit 1.8t MKB BFB passen exakt da die gleiche Motor haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 8H 1.8T - Ölpeilstab Trichter gebrochen