Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 3.0i quattro - Auspuffanlage ab kat ausbauen

A4 B6 3.0i quattro - Auspuffanlage ab kat ausbauen

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 17. Januar 2022 um 13:45

Komme ich da mit Wagenheber drunterA 4 B 6 quattro oder muss der auf die Bühne. ? Sind die Endschalldämpfer über oder unter der Achse ? Gibts ne Anleitung?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Die Auspuffanlage verläuft auf alle Fälle in einem Bogen über die Achse. Mit dem Wagenheber kommst Du, wenn Du mutig bist, unter das Auto, ist aber nicht zu empfehlen, da man beim Ausbau der Auspuffanlage doch ziemlich rütteln muss. Geh lieber auf ne Bühne oder eine Grube. Gibt ja diese Mietwerkstätten.

Wenn es noch die erste Auspuffanlage ab Werk ist, sist sie mit ziemlicher Sicherheit in einem Stück und nicht mehrfach getrennt. Da wirst Du sie mit Sicherheit nur durch Aufbocken des Fahrzeuges nicht raus bekommen, es sein denn Du zersägst sie. Den Kampf unter dem Auto liegend würde ich mir nicht antun. Abgesehen von der Gefahr.

Anleitung hab ich, müsst ich mal reinschauen. Aber wie @Rowdy_ffm meinte, ich würds definitiv lassen. Habs grad letztens erst wieder mitbekommen, da hat ein Kollege sein Auto auf Auffahrrampen gefahren und unterm Auto gearbeitet. Auto natürlich nicht zusätzlich abgesichert. 2 Stunden nachdem er eine Pause gemacht hat hats geknallt und die eine Auffahrrampe war gebrochen. Ähnlich ist es mir schon passiert wo ein Wagenheber 1 Stunde gehalten hat und dann plötzlich Druck verloren hat. Hatte aber einen Abstützbock drunter. Kann gut gehen aber kann dich auch dein Leben kosten wenn du sowas nur mit einem Wagenheber probierst

Tipp von mir. Lass es ohne Bühne oder Grube. Gibt ja mittlerweile fast überall Mietbühnen.

Geht am Boden und Auspuff läuft auch nicht über Achse…allerdings geben ich den Anderen recht, das man das nicht mit einem Wagenheber oder günstigen Auffahrrampen machen sollte, Auto muss sicher mechanisch abgestützt sein…zudem sollte man auch nicht stark rütteln am Auspuff, sonst geht dein Flexrohr kaputt wenn es das nicht eh schon ist…

Allein schon die Frage ob das geht lässt mich vermuten, das du nicht dafür ausgerüstet bist das am Boden durchzuführen…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 3.0i quattro - Auspuffanlage ab kat ausbauen