Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 3.0 V6 quattro Geräusche Antriebsstrang

A4 B6 3.0 V6 quattro Geräusche Antriebsstrang

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 8:34

Guten Morgen Leute!

Hab zwar schon gelesen davon, aber ich wollte euch trotzdem zu meinem Fall konkret fragen was Ihr davon haltet.

Es soll ja diese Geräusche beim quattro aufgrund Verspannungen im Antriebsstrang geben?

Könnte das auch bei mir der Fall sein wenn ich im Schritttempo fahre (vor- und rückwärts) und enge Radien einlenke, das so ein Poltern von der Hinterachse zu hören ist? Wenn ich eben richtig gelesen habe solls ja quattros geben bei denen das normal ist?

Bei normaler und schnellerer Fahrt, geradeaus und in engen und schnellen Kurven, ist gar nichts zu hören.

Ein paar Angaben zum Audi noch: 2001er, 172000km, Tieferlegung ca. 40mm, 8,5x19er Felgen mit 235/35-19er Gummis.

Danke im Voraus für eure Antworten.

Mfg Martin

Ähnliche Themen
3 Antworten

Halte ich für normal und würde ich mir keine Gedanken machen. Gerade bei engen Radien mit niedrigen Geschwindigkeiten treten beim quattro typischerweise Geräusche auf.

Ja ist normal, solange sich die Geräusche auf einem Normalen Level halten. Für mich hört sich das immer an, wie wenn man über die Akustischen Begrenzungsstreifen, die es auf manchen Straßen gibt, rüberfährt. Nicht ganz so laut, aber dieses "Dröhnen" kommt dem von meinem Quattro relativ nahe. Krachen oder Knacken sollte natürlich nichts ;)

Themenstarteram 7. Juli 2021 um 9:16

Ok danke für eure Antworten erstmal, werd natürlich weiter hinhören ob sich mal was verändert am Geräusch.

Mfg Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 3.0 V6 quattro Geräusche Antriebsstrang