Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 3.0 ASN - Tausch obere Ölwanne

A4 B6 3.0 ASN - Tausch obere Ölwanne

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 18. Mai 2021 um 20:10

Hallo,

hatte gestern einen Wildunfall. Hat das Vieh mir doch tatsächlich den Ölkühler mitsammt des Ölfilters weggerissen. Die Halterung ist abgebrochen, somit muss meines Wissens die obere Ölwanne neu.

Kann mir jemand grob sagen, wie das funktioniert? Habe gerade man geschaut, untere Ölwanne ab. So wie ich das gesehen habe muss die Ölpumpe raus, Anlasser ab, paar Kabel.

Achsträger absenken? Sieht ziemlich eng aus.

Fahrzeug ist ein A4 Avant Bj. 2003 mit 3.0 V6 ASN 220 PS

Gruß Fichte

Ähnliche Themen
2 Antworten

Entweder Motor mit Hebebrücke anheben, dann Ölwanne lösen abbauen, dass funktioniert am schnellsten, oder vorher den Aggregate Träger lösen abstützen und dann die Achse absenken und die Ölwanne abbauen.

Themenstarteram 19. Mai 2021 um 9:16

Zitat:

Entweder Motor mit Hebebrücke anheben, dann Ölwanne lösen abbauen, dass funktioniert am schnellsten, oder vorher den Aggregate Träger lösen abstützen und dann die Achse absenken und die Ölwanne abbauen.

Alles Klar, Danke. Muss die Ölpumpe raus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 3.0 ASN - Tausch obere Ölwanne