Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 2.5 TDI - Springt schlecht an und hat keine Leistung

A4 B6 2.5 TDI - Springt schlecht an und hat keine Leistung

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 4. Februar 2021 um 20:14

Servus ich habe seit kurzen einen audi a4 b6 2.5 v6 quattro sline variant mit 120kw Baujahr 02

Er hat ein kleines Problem

Er springt schlecht an und hat keine Leistung

Der Motor hat 160000 km drauf und der lader ist nagel neu

Fehler zeigt er keine an und fehlerspeicher zeigt auch nix an

Was könnte es sein

Danke für eure Aufmerksamkeit MFG Sven

V6 2 5 diesel
V6
Ähnliche Themen
4 Antworten

Sind die Nockenwellen in Ordnung oder schon eingelaufen?

Ladeluftstrecke abdrücken, die LLK sind gerne einmal undicht. Korrekturwerte der Einspritzdüsen auslesen, LMM werte Prüfen.

G62 kaltwerte prüfen, wenn die nicht passen springt der Wagen auch nicht ordentlich an.

Ist das Problem gleichzeitig aufgetreten?

Luftfilter regelmäßig gewechselt?

Schlechter Kaltstart kann auch von den Glühkerzen kommen. Sollten alle 60t km/3 Jahre erneuert werden.

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 20:39

Kann ich leider nicht so genau beantworten da ich dem Wagen so für 300 Euro gekauft habe da der alte Besitzer die schnauze voll hatte

Prüf mal die Werte, das geht ohne zerlegen und schau dir den Luftfilter an. Außerdem Kraftstofffilter und Glühkerzen wechseln, wenn das nicht regelmäßig gemacht wurde.

Dann Ventildeckel runter und Nockenwellen ankucken. Wenn die eingelaufen sind, hast du denn Übeltäter.

Springt er nur schlecht an wenn es kalt und der Motor ebenfalls kalt ist?

Wenn die Glühkerzen nicht ok sind, solltest Du grauen Rauch aus dem Auspuff bekommen, etwa die ersten 10-25 Sekunden nach dem Kaltstart. Der geht dann nach der Zeit weg, da reicht auch eine. (selber probiert).

Ansonsten hat Joshy denke ich die besten Tipps gegeben, kennst Du jemanden mit VCDS? Temperaturwerte, evtl. Leerlaufruhe sowie das was Joshy geschrieben hat kann Dir schon wertvolle Hinweise geben.

Deine Antwort