A4 B6 2.5 TDI - Multitronic Öl noch nie gewechselt
Hallo ... ich habe ein kleines Problem ... ich habe mir letzte Woche einen A4 2.5 tdi Multitronic gekauft .
Das Kfz müsste zügig da mein altes kaputt gegangen ist . Der A4 ist Bj 2004 hat 267tkm MK ist bgd glaube ich und Getriebe Kennbuchstabe ist ghz glaube ich . Der Wagen ist scheckheft gepflegt ( nicht von Audi) .
Es hat sich jetzt herausgestellt das dass letzte mal das Öl von der Multitronic bei 48tkm gewechselt wurde. Also seit über 200tkm nichts mehr . Rausgekommen ist es das ich die verschiedenen Werkstätten kontaktiert habe und nachgefragt habe . Und es wurde mir bestätigt das es nicht der Fall ist .
Meine Frage ist jetzt was soll ich tun ???? Wechseln ??? Spülen ??? Hätte Angst durch das frische Öl das ich was beschädige .. hoffe ihr könnt mir vlt mal Auskunft geben was ich machen könnte .. vielen Dank im vorraus
16 Antworten
Soweit mir bekannt, gibt es kein System zum spülen der Multitronic nur für die Tiptronic.
In dem Fall kann man einen Ölwechsel machen ein paar 100km fahren und erneut das Öl wechseln!
Ob das sich aber bei dem km stand lohnt!
Deswegen in so nem Fall immer zum Getriebespezi fahren und sich beraten lassen. Alternativ gibt es ein eigenes Multitronic-Forum, in dem man sich anmelden und seine Probleme und Fragen schildern kann.