A4 B6 2.0i - Motor Überhitzt
Hallo
Vorab möchte ich euch bitten nicht auf meine Rechtschreibung zu acheten,ist nicht so meine stärke.
Zu meinem Problem:
Ich fahre einen Audi A4 B6 (8E) 2.0l von 2002
Mein Problem besteht darin das mein Motor schnell warm wird und nach kurzer zeit dann auch über die 90° geht bis 130°. Wenn ich dann stehen bleibe kühlt er sich wieder auf 90° runter. Habe Thermostat dann wechseln lassen aber das Problem war damit nicht gelöst jetzt wurde vor ein paar tagen die Zylinderkopf Dichtung getauscht.. aber auch das hat nicht geholfen er wird weiterhin zu heiß. Zum anderen bekomme ich auch keine warme Luft ins Auto auch wenn ich (HI) eingestellt habe kommt nur kalte Luft. Mein Werkstatt Mann meinte das es vielleicht auch am "Fühler" liegen könnte. Könnte das wirklich der Grund sein ?? Hoffe das ihr mir helfen könnt ich weiß echt nicht weiter. Komisch ist auch das der ober schlauch immer sehr heiß wird und die unteren Schläuche kalt bleiben..? Was ich noch vergessen hatte wenn man denn Ausgleichsbehälter öffnet und denn wagen warm fährt blubbert es wie verrückt und das Wasser kocht...was könnten das für Anzeichen sein...Hilfe!!!!!
15 Antworten
Danke dann werde ich es morgen mal mit dem Wärmetauscher probiern