A4 B6 2.0 ALT - Passende Autobatterie
Hallo,
ich habe einen Audi A4 Avant 2.0 Benziner, Bj 2002, zu 2 0588/ zu 3 775 mit Klima, Sitzheizung, großen Navi mit Bose und bin auf der Suche nach einer passenden Batterie!
Leider erzählt jeder Anbieter was anderes, lt. Audi soll eine 44AH/280 ah ursprünglich verbaut worden sein. Als Ersatzteil soll man 61ah/330 ah nehmen! Bei Varta steht wieder was vollkommen anderes und meine d,.zt Banner ist 74Ah/680A. Die Bauhöhe ist von den Batterien auch noch unterschiedlich, urspürnglich 190 mm und d.zt. 175 mm.
Mein großes Problem ist, das ich nur kurzstrecke fahre, d.h. zw. 10 und max 15 Minuten, teilweise mit einige Stopphase an der Ampel!
Nach welchen Merkmalen sollten ich die Batterie wählen, würde gerne eine Silver von Varta kaufen, weiß aber nicht welche AH und A, sowie Länge und Bauhöhe (oder kann ich die beiden letzten Punkte vernachlässigen)?
Ich hatte einen Post gelesen, das man das über die Lichtmaschine berechnen kann, aber es stand leider nicht wie?
Danke
22 Antworten
https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_search_detailpage?...
Wieso, ist Dein Batteriefach im Wasserkasten kleiner als bei mir? Kann ich fast nicht glauben:
http://www.motor-talk.de/.../alter-akku-i208685875.html
Ist inzwischen um 2,04 teurer geworden. Hatte sie im Dez noch für 94,- glatt bestellen können. Die 7,50 Pfand wurden mir dann zurück überwiesen, nachdem ich dem Verkäufer via eMail das Foto des Belegs über die Abgabe einer Batterie im Baumarkt geschickt hatte.
Nö, das sicher nich. Nur der Ausschnitt oben wird vllt. etwas eng weil die dann 35cm lang sind.
Wenn die bei mir passt, und die Größe des Fachs sagen wir mal identisch sein wird, dann passt die trotz 35 cm auch in den B6 rein. Oder wo genau ist jetzt das Problem (Ausschnitt oben)?
Gibt soweit keins. Die Batterie ist an dem Karren nur eines der Teile, die ich noch nich tauschen musste. Von daher spricht da reine Unwissenheit aus mir.