Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 2.0 ALT - Neue Kupplung, nur welche und was beachten?

A4 B6 2.0 ALT - Neue Kupplung, nur welche und was beachten?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 29. Januar 2021 um 13:39

Guten Tag,

ich habe mir vor paar Monaten den B6 als 2.0L Benzine (Motorkennbuchstaben=ALT) gekauft.

Bin mit allem zufrieden, habe gestern neuen TÜV bekommen ob wohl mein Lenkgetriebe undicht ist und alles aus der Manschette rauskam... :confused: :D

Der Meister meinte außerdem zu mir die Kupplung müsste neu, dann hat er sich ins Auto gesetzt mit Handbremse und dann hat indem er in den 5Gang gegangen ist mir gezeigt das die Kupplung fast verbraucht ist da er nur mit Gas stehen konnte ohne dass, das Auto aus geht.

Kostenvoranschlag bekomm ich nächste Woche Montag mit selbst mitgebrachter Kupplung...

Bei ATU hatte ich auch gefragt, ich hätte direkt nächste Woche Montag ein Termin bekommen, Kostenvoranschlag war bei 1600€? :(

Nach der Werkstatt konnte ich erstmal nicht über 3kU drehen da die Kupplung gerutscht ist, jetzt geht es mittlerweile wieder nach 50KM.

Darauf hin hatte ich son Portal benutzt für Online Kostenvoranschläge, dort hat sich jmd aus der Umgebung gemeldet, ich soll die Kupplung selber kaufen und er baut sie mir für schlappe 400€ ein.

Ist das seriös, was habt ihr bezahlt?

Eine passende Kupplung hab ich rausgesucht, passt zur Schlüsselnrm und zum Motor bzw. Baujahr.

https://www.autoteiledirekt.de/luk-971834.html

Was sagt ihr dazu? Passt die und brauch ich noch was außer die Kupplung und das Schwungrad?Soll ich mich auf das Angebot einlassen? Komme aus der Gegend Hannover/Weser

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 2.0 ALT - Neue Kupplung, nur welche und was beachten?