Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 1.9TDI nimmt kein Gas an und raucht

A4 B6 1.9TDI nimmt kein Gas an und raucht

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 28. März 2021 um 21:52

Hallo,

Die Tage wurde mein A4 abgeschleppt, weil er nach dem Starten sofort ausging. Er nahm einen Gastritt an und danach ging er sofort aus. Das trat vorher schon mal auf, da ging es aber nach dem 5.Versuch. Nach dem abschleppen wurden die Fehler ausgelesen (nichts festgestellt) und die beiden Schlüssel gelöscht und neu codiert.

Danach fuhr er zwei Wochen super.

Heute sprang er sofort an aber während der Fahrt nahm er kein Gas mehr an, wollte aus gehen und weißer Rauch kam in Mengen hinten raus. Nachdem ich ihn ausgemacht hab und neu gestartet hab, ging alles wieder super. Autobahn und Stadtfahrt auch ohne Probleme.

Was könnte das sein?

Mit freundlichen Grüßen

Nico

Ähnliche Themen
4 Antworten

Grüss dich... also bis auf die episode auf der autobahn hatte ich bei meinem das gleiche problem... er nahm einen gashub an und ging dann aus. Nach einer weile sprang er dann wieder an, da hatte ich aber meiner werkstatt schon bescheid gegeben...

Lösung: wegfahrsperre! Also entweder der sender, die spule, das kabel oder halt das Steuergerät... wenn die sperre auslöst, gibt es ein intervall, ca 10 minuten, danach resettet sie sich wohl.

Mein schrauber konnte die wegfahrsperre aus dem Steuergerät „löschen“...

Themenstarteram 20. April 2021 um 9:15

Hat es bei dir einen Fehler angezeigt?

Es ist halt wirklich nur manchmal. Die Schlüssel wurden schon neu codiert. Der Plastikkasten wurde ausgetauscht, da ich feststellen musste, dass da definitiv schon mal Wasser drin war.

Kein fehler... angesprungen, einen „hub“ angenommen, ausgegangen, feddisch...

Themenstarteram 22. April 2021 um 6:39

Alles klar, das klingt wirklich danach!

Heute beim ersten mal, hat er kaum Gas angenommen ist aber losgefahren, hab kurz gehalten, Auto aus - Auto an und zack lief er normal. Klingt das für dich auch danach?

Deine Antwort