Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 1.9 TDI startet nur mit anschieben

A4 B6 1.9 TDI startet nur mit anschieben

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 3. Februar 2021 um 18:33

Hallo MT Freunde.

Gestern nach der arbeit will ich losfahren aber der audi sprang nicht an. Beleuchtung vorglühen usw alles normal. Kein Orgeln kein klacken vom anlasser. Dachte an leere Batterie schnell überbrückt nix passiert. Batterie gemessen voll. Dann mussten mich zwei Kollegen anschieben und zack aprang der audi an.

Ich bin mir ziemlich sicher das der anlasser einen Defekt hat.

Meine Frage hat der Wagen einen anlasser Relais der klacken sollte?? Ich frage deshalb weil ich bei anderen Fahrzeugen ein klacken höre auch wenn der anlasser einen Schaden hat. Bei dem audi gabs keine Geräusche.

Am Anlasser habe ich noch nichts gemessen und weiss auch nicht wie alt der ist oder wie lange der schon drin ist.

Fahrzeug A4 avant b6 1.9 tdi 2003

6gang Schalter.

Danke schonmal für die kommenden Infos.

 

Ähnliche Themen
2 Antworten

Das klacken was du dann hörst ist der Magnetschalter vom Anlasser.

Themenstarteram 3. Februar 2021 um 19:13

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 3. Februar 2021 um 18:40:04 Uhr:

Das klacken was du dann hörst ist der Magnetschalter vom Anlasser.

Also gibt es kein relai?

Das würde mir auch bei der Fehlersuche helfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 1.9 TDI startet nur mit anschieben