Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 1.9 TDI - Navigation Plus gesperrt, Code falsch eingegeben

A4 B6 1.9 TDI - Navigation Plus gesperrt, Code falsch eingegeben

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 27. Juni 2021 um 15:31

Hallo zusammen.

Ich hatte heute ein Start Problem mit dem Audi und musste überbrücken. Gestartet gefahren alles ok. Ich denke die batterie wird langsam Schwächeln.

Das ist aber nicht mein Problem sondern das ich den Code vom Navi erneut eingeben musste weil Datum und Uhrzeit ebenfalls resettet waren.

Einmal vertippt und einmal falschen Code getippt (vom anderen Auto)

Jetzt ist das Ding gesperrt und ich weiss nicht wie ich es entsperren kann. Hatte noch nicht dieses Problem.

Wer kennt sich aus?

Fahrzeug A4 1.9 b6 2003 AVF

IMG_20210627_143551.jpg
Ähnliche Themen
15 Antworten

Dann musst Du zu Audi fahren.

Themenstarteram 27. Juni 2021 um 22:27

Ok was wird Audi dafür nehmen?

Die werden das ja nur Freischalten. Was das kostet kann ich Dir nicht sagen.

Themenstarteram 28. Juni 2021 um 4:38

In ordnung danke

Wird vermutlich um die 50€ + liegen, hängt immer ein wenig davon ab wieviel Lust und Zeit der Freundliche hat.

Themenstarteram 28. Juni 2021 um 11:35

Direkt nach Audi oder können das auch die anderen??

Glaube da wirst du um den Weg zum Freundlichen nicht herum kommen, aber kann ich dir auch nicht sicher sagen. Am besten mal eine freie Werkstatt anrufen und nachfragen.

Zitat:

@isi-e36 schrieb am 28. Juni 2021 um 11:35:50 Uhr:

Direkt nach Audi oder können das auch die anderen??

Gib mal im Netz Autoradio-Code ein!

Ich hab dort mal für ein Flohmarkt erworbenes Concert 17€ für den Code bezahlt! Bei Kreditkartenzahlung war der Code innerhalb 20 Minuten oer Mail da! Brauchst dafür die Seriennummer vom Radio!

Ich denke, das ist günstiger als alle anderen Varianten!

Die Dauer, bis ein neuer Code eingegeben werden kann, verlängert sich mit jeder Falscheingabe. Dazu muss das Radio eingeschaltet bleiben, bis man wieder einen Code eingeben kann. Vor Jahren habe ich für einen neuen Code bei Audi mal um die 40€ gezahlt. Gerätenummer ist dazu notwendig. Die überprüfen, ob es sich um ein gestohlenes Gerät handelt.

Radio öffnen, Eeprom auslesen an die gute Leute sich wenden und hat man auch Code ohne Audi)

Einfach mal die Zündung an lassen normal ist nach 30 oder 60 min die Code Eingabe wieder möglich oder halt eprom

Zitat:

@A3F-devil666 schrieb am 1. Juli 2021 um 10:55:21 Uhr:

Einfach mal die Zündung an lassen normal ist nach 30 oder 60 min die Code Eingabe wieder möglich oder halt eprom

Meine Rede ;)

Und mit jedem Fehlversuch wird der Sperr-Zeitraum länger.

Themenstarteram 1. Juli 2021 um 18:00

So ich kann es endlich aufklären. Ich bin heute 54min am Stück gefahren und vor der Haustür konnte ich den Code erneut eingeben. 30min waren zu wenig aber ich denke es wird bei 40min wieder freigeschaltet.

Na also!

Deine Antwort