Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 1.9 TDI - Kontrolleuchten leuchten nur schwach, Motor startet dann nicht

A4 B6 1.9 TDI - Kontrolleuchten leuchten nur schwach, Motor startet dann nicht

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 7. März 2021 um 14:23

Hallo zusammen,

ich fahre einen A4, Baujahr 2002, 1,9 TDI, 131 PS mit 345000 Km auf dem Tacho.

Habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Wenn ich die Zündung anmache leuchten die Kontrolleuchten sehr schwach, es kommt die Meldung Bremse ( diese sind aber noch in Ordnung ).

Versuche ich nun den Motor zu starten, dreht dieser nur und springt nicht an.

Also Zündung wieder aus, und warten, denn nach circa 5 bis 10 Sekunden leuchten die Kontrolleuchten wieder normal hell, und dann kann ich auch den Motor starten.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben was es eventuell sein könnte??

Bin für jeden Tip dankbar,

Wäre mir echt zu schade den Wagen wegzugeben, denn er läuft noch sehr gut.

Danke schon mal,

Gruß Steffen

Ähnliche Themen
3 Antworten

Den Zündanlassschalter prüfen oder gleich einen neuen einbauen.

Oder Relais 109 bei dem Motor

Themenstarteram 12. März 2021 um 3:01

Guten Morgen,

Vielen Dank für den Tip mit dem Zündanlassschalter!!!!!!

Dieser war defekt!!

 

Gruß Steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 1.9 TDI - Kontrolleuchten leuchten nur schwach, Motor startet dann nicht