Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 1.9 TDI - Ersatzteilsuche für "pinkelnden" Kühlwasserschlauch

A4 B6 1.9 TDI - Ersatzteilsuche für "pinkelnden" Kühlwasserschlauch

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 25. April 2021 um 19:33

Hallo Forum,

ich denke das ich hier richtig bin.

Mein Auto ist ein A4 8e5-B6 1,9L tdi mit 130PS.

Seit ein paar Tagen habe ich ein winziges Loch in einem Kühlwasserschlauch. Der ist leider ein einer relativ schwer zugänglichen Stelle, so das ich nur ein paar Fotos machen konnte.

Was mir jetzt fehlt, ist die Ersatzteilnummer für diesen Schlauch. Habe jetzt schon Stundenlang nach Bildern gesucht, um das Teil zu identifizieren,aber nichts passendes gefunden.

Ich hänge zwei Fotos an, wo jeweils der Pfeil entweder die Position oder den Schlauch mit Loch zeigt.

Hoffentlich kann mir einer von Euch mit der notwendigen Info versorgen.

Vielen Dank,

Uwe

Da unten drunter....
....ist der Schlauch mit Loch
Ähnliche Themen
7 Antworten

Schau mal hier: KLICK

Themenstarteram 26. April 2021 um 7:03

Vielen Dank für den Link. Ich finde mich (und meinen Motor) nicht so richtig zurecht. Das eventuell passendste, wäre die 36 „Kurbelgehäuseentlüftung“.

Aber bei mir kommt ja Kühlwasser raus, da passt „Entlüftung“ ja irgendwie nicht….. ;o)

Rein von deinen Bildern müsste es die 36 sein, ist auch ein Kühlmittelschlauch mit einem kleinen Durchmesser. Teilenummer 038 121 473

Auf den Bildern vom TE lässt sich halt überhaupt nicht gut erkennen, wo das genau ist. Auf Bild 1 zeigt der Pfeil auf zeigt der Pfeil auf irgendein Unterdruckteil. Und auf Bild 2 erkennt man die Position gar nicht, nicht einmal in welcher Ecke des Motorraums man sich auf dem Bild befindet.

Ich bezweifele aber, dass Du richtig liegst exgubblah. Der Schlauch kommt mir dicker vor.

Themenstarteram 26. April 2021 um 17:32

Ist auf meinen Bilder wahrscheinlich nicht so gut zu erkennen aber der Schlauch (ca. 25mm Durchmesser) liegt unter dem dicken Unterdruckschlauch.

Hänge ein weiteres Bild ein, wo man es eventuell etwas besser sieht.

Schlauchposition

Dann haut das schon hin, ist ja auch der einzige Schlauch, der auf der Beifahrerseite liegt. Also ist es die Nummer 36

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 10:59

Guten Morgen an alle Helfer,

habe gerade den Schlauch gewechselt. Es war genau der beschriebene Schlauch. Vielen Dank nochmals!

An der Stelle mit dem Loch, war er auch schon sehr aufgequollen (siehe Foto).

Wünsche einen schönen Feiertag.....

Uwe

Defekter Schlauch
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 1.9 TDI - Ersatzteilsuche für "pinkelnden" Kühlwasserschlauch