Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 1.9 TDI - Beim Anfahren oder bis ca. 2500upm leichtes Ruckeln

A4 B6 1.9 TDI - Beim Anfahren oder bis ca. 2500upm leichtes Ruckeln

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 9. Juli 2021 um 19:31

Hallo

Es ist ein A4 Avant 1,9 tdi 130ps 2003 Automatik

Beim Anfahren und auch bei langsamer Fahrt und leichtes Gas geben kommt es immerwieder zum Ruckeln...

schluck auf...

Neuer Dieselfilter / Luftfilter , beim Auslesen das erste mal war stand Magnetventil / Motorlager wurde neues Magnetventil Pierburg und beide Motorlager getauscht.

Früher kam AGR neu und Agr Kühler auch neu.

Speicher war gelöscht und keine Fehler ...jetzt das Problem mit ruckeln wieder ausgelesen es sthet

Abgas Dauerumlauf - Durchfluss ungenügend

wer könnte da helfen ?

Gruß

Ähnliche Themen
3 Antworten

P0401 Abgasrückführungssystem – unzureichender Durchfluss festgestellt

AGR­System – Flussrate zu gering

Es wird zu wenig Abgas zurückgeführt:

• AGR-Ventil öffnet nicht weit genug

• verengter Querschnitt durch Verunreinigungen (Verkokung)

• zu geringe Öffnungszeit des AGR-Ventils

• Luftmassensensor defekt oder verschmutzt

Möglichkeiten:

• elektrische Ansteuerung prüfen

• pneumatische Ansteuerung

(Unterdruck) prüfen

• bei Verklebungen AGR-Ventil

erneuern und Einspritzsystem sowie Ölnebelabscheider (Blow by-Abscheider) überprüfen

• speziell bei elektrischen AGR- Ventilen, Ansteuerung und Sensoren überprüfen

• Luftmassensensor prüfen und ggf. austauschen

Auch möglich dass das AGR einfach wieder defekt ist. Den LMM kann man testen in dem man den Stecker einfach mal abzieht und ohne fährt weil das msg dann auf die hinterlegten Werte zurück greift. Als Ersatz aber nur selber Hersteller wie bereits verbaut.

Themenstarteram 9. Juli 2021 um 20:20

Suuuper danke...für die schnelle Rückantwort ...morgen leg Ich gleich los...

was Ich bemerkt habe..hab mal Schlauch vom AGR abgezogen und Schraube rein ...dann kein ruckeln aber weniger Leistung ...

Themenstarteram 17. Juli 2021 um 22:02

Hallo

So seit heute läuft der Audi wie er laufen soll ..einfach suuuper

Der Übeltäter war der LMM und einen guten Tipp es ist kein BOSCH ob Ihr es glaubt oder nicht bei ebay gekauft für 19,90 euronen ...

ARTIKELNUMMER 224095699955

Einfach spitze läuft wie früher !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 1.9 TDI - Beim Anfahren oder bis ca. 2500upm leichtes Ruckeln