Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 1.8T - schwankender Ladedruck

A4 B6 1.8T - schwankender Ladedruck

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 22. September 2021 um 15:01

Wie man an meinen anderen Beiträgen sehen kann, hab ich gefühlt den schlimmsten 1.8t den man besitzen kann. Wenn er mal funktioniert geht nach spätestens 1 Woche das nächste Problem los.

 

Ich hab heute den LMM und die Drosselklappe sauber gemacht. (Ist das normal das da drin alles so leicht ölig ist?)

Bei einer Probefahrt schön die Fuel Trim Werte mit verfolgt. Ergebnis: läuft angeblich immernoch zu mager (Benzin wie auch auf Gas).

Als ich dann mal länger Gas gegeben hab (2. und 3. Gang) ist mir deutlich aufgefallen das der Turbo pfeift, beim vom Gas gehen hört man auch so eine Art Zischen, als wenn ich ein Blow off Ventil hätte. Hab ich aber nicht! Deswwiteren ist mir aufgefallen das wenn man Vollgas gegeben hat der Ladedruck (schätze ich mal) geschwankt hat. Also es ging eher wie in einer Schaukel vorwärts und nicht konstant. Der Ladedruck (laut billig OBD Bluetooth Adapter) war bei 1.2 und dann regelt der bis auf 0.4-0.6 bar runter… und dann wieder rauf auf 1.2.

Soweit ich weiß, ist kein Chiptuning verbaut.

 

Was ich sagen muss, ich hab das SUV vor einigen Monaten gewechselt und eins aus Metall eingebaut (der Typ von eBay hat mir gesagt das war für ein S3 …) ist da vielleicht ein Schlauch abgeflogen oder ist das einfach das falsche Teil?

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen Problem helfen …

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 1.8T - schwankender Ladedruck