Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 1.8T - Mein Tank schreit mich an (seltsame undefinierbare Geräusche)

A4 B6 1.8T - Mein Tank schreit mich an (seltsame undefinierbare Geräusche)

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 4. Juni 2021 um 16:56

Hallo zusammen,

 

Ich fasse mich kurz:

Mein Tank hat letztes Jahr angefangen beim Einschalten der Zündung extreme Geräusche zu machen. Dann kam es beim Starten hinzu. Irgendwann schrie er dauerhaft nach längerer Fahrt.

 

Ich habe dann zum Winter, den Benzinfilter getauscht. Das Problem war immer noch da.

Also neue Benzinpumpe eingebaut. Dann war das Problem zu 95% behoben. Nur noch ganz kurz und leise, knurrte der Tank.

 

Jetzt werden die Temperaturen deutlich wärmer und das Problem wie anfangs ist nahezu vollständig wieder da.

 

Ich habe im Internet noch NIRGENDS eine Lösung dazu gefunden. Das kann doch nicht ein?!

 

Wenn ich via VCDS einen Stellgliedtest beginne, geht das Gejaule sofort los und hört nicht auf, bis ich die Zündung wieder ausschalte.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Schau mal am Motor ob es da ein Kraftstoffdruckregelventil gibt. Schreit das auch / vibriert ?

Möglicherweise ist das DRV im Kraftstoffilter hinter Pumpe / vor Motor integriert.

Themenstarteram 4. Juni 2021 um 19:53

Pumpe ist neu.

Filter ist neu.

N80 Tankentlüftung vorne im Motor ist in Takt.

 

:(

Um was für ein Auto geht's denn genau?

Themenstarteram 4. Juni 2021 um 21:41

Sorry.

A4 B6 1.8T

Zitat:

@zixxxx schrieb am 4. Juni 2021 um 21:41:31 Uhr:

Sorry.

A4 B6 1.8T

Quattro?

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 14:51

Nein Front.

Ich werde zeitnah versuchen ein Masse Problem der Pumpe zu prüfen.

Es kommt nämlich immer dann, wenn erhöhte Spannung gefordert wird vom Auto.

Klima an, starten, stark beschleunigen etc.

 

Sollte das nicht der Fall sein, werde ich NOCHMAL den Filter tauschen. Dann weiß ich aber auch nicht mehr weiter. :(

Du könntest bei "Tank macht Geräusche" auch das Tankentlüftungsventil prüfen. Nicht dass der Nebenluft über ein defektes TEV zieht.

Themenstarteram 6. Juni 2021 um 22:42

Das vorne am Filterkasten?

Bereits getan. Lässt sich korrekt - auch wenn sehr schwer - nur durch eine Seite pusten.

Du solltest durch das Tankentlüftung gar nicht pusten können dürfen, da es AFAIK vom Steuergerät elektromagetisch explizit freigegeben werden muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 1.8T - Mein Tank schreit mich an (seltsame undefinierbare Geräusche)