A4 B6 1.8T - Mehrere Probleme gleichzeitig - was tun?

Audi A4 B7/8H Cabriolet

Hallo Zsm 🙂

Mein Kleiner hat schon wieder eine krankheit die ich mir nicht erklären kan..
Und zwar folgende symtome:
Bremsen gehen nur schwer im leerlauf

Beschleunigung nicht mehr vollständig da

Im leergang ( vor ampeln) dreht er hoch und runter (300-1200um) und fällt dan auf 700-900

Er stierbt auch ab sobald ich im leerlauf stehe zuvor blinkt aber die batterie ( nicht immer)

Er pfeift irgendwoher es kommt aber nur beim fahren beim stand gasgeben hört man es fast nicht das pfeifen hört man auch ehner wen man vom gas weg geht und er langsam runterkommt.

Und das alles passierte plötzlich gestern nach der autobahn..
Kan mir wer erklären was das sein könnte?

37 Antworten

Er meint das Rückschlagventil Nr 6 . Das verursacht aber nicht diese massiven Probleme . . .

Screenshot-2016-05-09-09-16-34

Eher das Gehäuse drumherum (Nr.5) in dem das besagte Rückschlagventil steckt quasi...war bei mir längs durchgerissen von unten, hat man nur ertasten können. Dazu neue Zündspulen sowie Pop Off & Magnetventil und nun rennt er wieder 😉

Kam aber plötzlich, da er zuvor auch 1a lief....

Und der gewinner ist Tak47 ich habs gester ausgetauscht das T stück hats förmlich verrissen

Und merci jungs für die ganzen infos das werde ich die woche auch noch machen..

Und noch was Ich dachte zuerst die Klima geht wegen der gleichen ursache in den Econ modus aber dem ist nicht so sie machts immer noch.. Im Fehlerspeicher ist nichts eingetragen -.- wo kann man da so suchen ?^^

Man hilft wo man kann 😉
der Fehler ist typisch für den 1,8T egal welchen Fabrikats....seih es damals beim Octavia, Golf vom Kollegen und jetz A4....kangsam kennt man seine Pappenheimer doch

und schön den Danke-Button drücken 😁