A4 B5 Ratlos Kuplung/Getriebe Probleme

Audi RS4 B5/8D

Hallo @all,
bin neu hier und habe mich registriert, da ich schon am Ende bin. Fahre einen A4 B5 Bj 95 alles super nur eins: Wenn ich gang einlege 1 oder 2 und kuplung kommen lasse dann fasst ja die Kuplungsscheibe das Getriebe und dabei wenn die zwei Scheiben sich berühren und übersetzen soll, macht es so ein komisches Geräusch (klack) schwer zu beschreiben, aber so als würde da bald was fliegen! Leistungsverlust habe ich auch! Drehzahl geht hoch aber Beschleunigung kaum. Liegt es daran, dass die Kuplungsscheibe schon runter ist und er rutsch durch oder fasst nicht richtig? Bei meinem Kumpel kamm es irgendwann so an der Kreuzung, dass er nicht losfahren konnte Getriebe/Kuplung nahm nix mehr. Wäre sehr dankbar für eine Antwort. Mit meinen Nebenjobs finanziere ich mir die reparauteren und habe jetzt Angst vor Totalausfall, kann mir das echt nicht leisten!

15 Antworten

Zahnriemen habe ich vor einem Monat gewechselt und alles ist okay. Die einen sagen es ist normal, die anderen ist ist was kaputt, wie kann ich den herausfinden was nun sache ist? Getriebe öl wechseln? Aber das Getriebe rausbauen wird doch teuer :-(

Deine Antwort