A4 B5 Avant Zentralverriegelungsmotor
Mein ZV Motor ist defekt, nun habe ich nach verschiedenen geschaut und entdeckt dass es verschiedene Endbuchstaben giebt. Meine lautet 8 LO 862 257 K, kann auch ein Teil mit einem anderen Buchstaben verwendet werden, was bedeuten die Buchstaben oder hat jemand eins was bei mir passt ??
Gruß
Andre
Beste Antwort im Thema
Schlüssel anlernen kann man selber machen, OHNE VagCom....auch möglich...😉
Anlernen des Handsenders an die Pumpe für die Zentralverriegelung
Egal ob bei bereits gebrauchten ZV-Pumpen oder neuen, sollten zunächst alle Speicherplätze gelöscht werden. Danach kann man bis zu 4 Handsender an die ZV-Pumpe anlernen.
Ich empfehle bei dem Anlernprozess das Fahrerfenster geöffnet zu lassen!
Schritt 1
Die Zündung mit einem anderen Schlüssel (also nicht den, den man jetzt anlernen will) einschalten. Danach das Fahrzeug von außen über das Fahrerschloss, mit dem anzulernenden Schlüssel/ Handsender, mechanisch verschließen. Nun drücken Sie am Schlüssel/ Handsender die "Öffnen"-Taste 5-Mal im Sekundenabstand > jeder drücken der Taste wird mit dem Warnblinker bestätigt. Dann drücken Sie nach 6 Sekunden die "Öffnen"-Taste zur Bestätigung des Löschverfahrens noch einmal > jetzt darf die ZV über den Schlüssel/ Handsender nicht entriegeln! Schalten Sie danach die Zündung aus. Die Speicherplätze sind nun alle gelöscht.
Schritt 2
Schalten Sie mit einem anderen Schlüssel die Zündung ein. Verriegeln Sie das Fahrzeug von außen mit dem anzulernenden Schlüssel/ Handsender, über das Fahrerschloss, mechanisch. Drücken Sie innerhalb von 5 Sekunden die Taste "Öffnen" des Handsenders einmal (für den zweiten - zweimal, für den dritten – dreimal, für den vierten - viermal) > das drücken wird über den Warnblinker quittiert. Warten sie 5 Sekunden und drücken Sie die "Öffnen"-Taste zur Bestätigung des Anlernprozesses noch einmal. Der Schlüssel/ Handsender ist abgespeichert und die ZV muss entriegeln. Schalten Sie die Zündung aus, ziehen Sie den Zündschlüssel ab und überprüfen Sie die Funktion des neuen Handsenders.
Für jeden weiteren Schlüssel/ Handsender verfahren Sie ebenfalls nach oben beschriebener Anleitung. Schalten Sie aber nach jedem Anlernprozess die Zündung einmal aus und dann wieder ein!
Quelle: www.der-b5.de
11 Antworten
Es ist immer Lustig das alle schreiben dies und das ist kaputt, aber kein auf die Idee kommt auchmal sein Baujahr anzugeben...🙄
Also rate ich mal das Deiner ein Baujahr VOR 1999 ist, weil Du noch die Pumpe mit 8L0 hast, ist eine Funkpumpe, hast Du DWA.
Weil die Nr. 8L0 862 257K wurde durch G ersetzt, wenn Du eine Funkpumpe hast und auch eventuell DWA kannst Du folgende Pumpen verwenden.
8L0 862 257
8L0 862 257 D
8L0 862 257 G
8L0 862 257 K
8L0 862 257 Q
es können auch die 8D0-Pumpen passen da weiß ich aber das isch was mit der Pinbelegung geändert hat wegen der FL-Heckklappe.
Vergiss die nummern..!!
schau nur ob deiner 3 stecker ist oder 2 stecker ist...
der rest ist egal...
nur bei 3 stecker ist es wichtig manche daten zuvergleichen...
hab einen 2 stecker pumpe zuhause wenn Interesse besteht.-....
Mfg
schau mal bei e**** nur nach einem neuen Motor für die ZV. Ist um einiges günstiger und du musst deinen Schlüssel nicht neu anlernen usw....
z.B.
http://cgi.ebay.de/...651QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Zitat:
Original geschrieben von S-Line_driver
Vergiss die nummern..!!schau nur ob deiner 3 stecker ist oder 2 stecker ist...
der rest ist egal...
nur bei 3 stecker ist es wichtig manche daten zuvergleichen...
hab einen 2 stecker pumpe zuhause wenn Interesse besteht.-....
Mfg
Also ich brauche eine mit 3 Steckern.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Thomek29
Es ist immer Lustig das alle schreiben dies und das ist kaputt, aber kein auf die Idee kommt auchmal sein Baujahr anzugeben...🙄Also rate ich mal das Deiner ein Baujahr VOR 1999 ist, weil Du noch die Pumpe mit 8L0 hast, ist eine Funkpumpe, hast Du DWA.
Weil die Nr. 8L0 862 257K wurde durch G ersetzt, wenn Du eine Funkpumpe hast und auch eventuell DWA kannst Du folgende Pumpen verwenden.
8L0 862 257
8L0 862 257 D
8L0 862 257 G
8L0 862 257 K
8L0 862 257 Qes können auch die 8D0-Pumpen passen da weiß ich aber das isch was mit der Pinbelegung geändert hat wegen der FL-Heckklappe.
Sorry, Bj 98 aber was ist DWA ??
Zitat:
Original geschrieben von eugen-83
schau mal bei e**** nur nach einem neuen Motor für die ZV. Ist um einiges günstiger und du musst deinen Schlüssel nicht neu anlernen usw....z.B.
SUPER DANKE !! ABER WIE BAUE ICH SIE UM ??
Zitat:
Original geschrieben von papa 916
Sorry, Bj 98 aber was ist DWA ??Zitat:
Original geschrieben von Thomek29
Es ist immer Lustig das alle schreiben dies und das ist kaputt, aber kein auf die Idee kommt auchmal sein Baujahr anzugeben...🙄Also rate ich mal das Deiner ein Baujahr VOR 1999 ist, weil Du noch die Pumpe mit 8L0 hast, ist eine Funkpumpe, hast Du DWA.
8L0 862 257
8L0 862 257 D
8L0 862 257 G
8L0 862 257 K
8L0 862 257 Qes können auch die 8D0-Pumpen passen da weiß ich aber das isch was mit der Pinbelegung geändert hat wegen der FL-Heckklappe.
die Pumpen die ich aufgeführt habe gehen alle auch bei Dir halt NUR BIS 1999.
Hallo,
also kann ich alle die du aufgeführt hast verwenden aber muß ich und wie die Schlüssel anlernrn und was DWA ist weiß ich immer noch nicht.
Zitat:
Hallo,
........und was DWA ist weiß ich immer noch nicht.
D
iebstahl-
W
arn-
A
nlage😉
Schlüssel anlernen kann man selber machen, OHNE VagCom....auch möglich...😉
Anlernen des Handsenders an die Pumpe für die Zentralverriegelung
Egal ob bei bereits gebrauchten ZV-Pumpen oder neuen, sollten zunächst alle Speicherplätze gelöscht werden. Danach kann man bis zu 4 Handsender an die ZV-Pumpe anlernen.
Ich empfehle bei dem Anlernprozess das Fahrerfenster geöffnet zu lassen!
Schritt 1
Die Zündung mit einem anderen Schlüssel (also nicht den, den man jetzt anlernen will) einschalten. Danach das Fahrzeug von außen über das Fahrerschloss, mit dem anzulernenden Schlüssel/ Handsender, mechanisch verschließen. Nun drücken Sie am Schlüssel/ Handsender die "Öffnen"-Taste 5-Mal im Sekundenabstand > jeder drücken der Taste wird mit dem Warnblinker bestätigt. Dann drücken Sie nach 6 Sekunden die "Öffnen"-Taste zur Bestätigung des Löschverfahrens noch einmal > jetzt darf die ZV über den Schlüssel/ Handsender nicht entriegeln! Schalten Sie danach die Zündung aus. Die Speicherplätze sind nun alle gelöscht.
Schritt 2
Schalten Sie mit einem anderen Schlüssel die Zündung ein. Verriegeln Sie das Fahrzeug von außen mit dem anzulernenden Schlüssel/ Handsender, über das Fahrerschloss, mechanisch. Drücken Sie innerhalb von 5 Sekunden die Taste "Öffnen" des Handsenders einmal (für den zweiten - zweimal, für den dritten – dreimal, für den vierten - viermal) > das drücken wird über den Warnblinker quittiert. Warten sie 5 Sekunden und drücken Sie die "Öffnen"-Taste zur Bestätigung des Anlernprozesses noch einmal. Der Schlüssel/ Handsender ist abgespeichert und die ZV muss entriegeln. Schalten Sie die Zündung aus, ziehen Sie den Zündschlüssel ab und überprüfen Sie die Funktion des neuen Handsenders.
Für jeden weiteren Schlüssel/ Handsender verfahren Sie ebenfalls nach oben beschriebener Anleitung. Schalten Sie aber nach jedem Anlernprozess die Zündung einmal aus und dann wieder ein!
Quelle: www.der-b5.de
Zitat:
SUPER DANKE !! ABER WIE BAUE ICH SIE UM ??Zitat:
Original geschrieben von eugen-83
schau mal bei e**** nur nach einem neuen Motor für die ZV. Ist um einiges günstiger und du musst deinen Schlüssel nicht neu anlernen usw....z.B.
Bei mir war eine Einbauanleitung mit dabei. Du musst denn alten Motor ausbauen. Neuen Motor einbauen + und - anlöten und denn einen Schlauch anschließen. Geht richtig einfach. wenn du noch fragen hast meldest dich einfach bei mir.