a4 b5 96 verliert oil
Hallo so wie das obere Problemen schon beschreibt habe ich ein oil Verlust, es wurde zwar schon in mehreren Foren beschrieben jedoch finde ich dass das ein Thema für sich alleine weiterhin ist . es geht darum dass die Kurbelwellenentlüftung bei mir defekt ist so dass sie im Motorraum rum bammelte ,die Besonderheit ist aber dass ich ein Strahl habe der unten raus fließt, kann jedoch aber nicht hundertprozentig sagen ob aus der Kurbelwellenentlüftung kommt. Daher die Frage hier. ich kann nirgendwo im Forum erlesen das dort ein enormen Ölverlust stattfinden sondern es wird immer nur von einer Sauerei gesprochen daher meine ,die Frage in einen separaten Thema
33 Antworten
Beim 1,8er haben die Schrauben (Muttern) keine Dichtung. Und die Muttern werden dann über Kreuz angezogen (mit 10Nm). Und an den Ecken kommt auch Dichtmasse dran.
Guten Morgen,
erstmal danke für die Hilfe hier. Ich werde den Audi am Samstag abholen und nochmals den Ventildeckel öffnen. Empfiehlt es sich erneut eine neue VDD zu kaufen oder kann ich lediglich die benannten stellen mit dichtmittel bearbeiten?
Und bezüglich der Nockenwellendichtung.
Hat da eventuell jemand was bezüglich des Einbaus, also eine dezente Anleitung.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch
Ich würde eine neue Dichtung nehmen.
Habe dir mal eine Rep.-Anleitung drangehangen.
Vielen Dank. Dann schauen wir Mal was wir am Samstag hinbekommen 🙂