a4 avant tfsi vs. s4 avant
was meint ihr?
hab meinen a4 avant tfsi vor zwei wochen bestellt--hätte noch die möglichkeit auf den s4 avant umzusatteln--wäre aber schon ein großer sprung und 15.000 eur mehr in der anschaffung, wär dann echt am limit des leistbaren, außerdem was kauf ich mir dann nach dem s4? bin erst mal 21--bitte nicht falsch verstehen, aber der reiz ist schon groß! v8, recaros, quattro.. hmm--bitte nur ernstgemeinte postings!
lg aus ö,
chri
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Babsi-the-Best
Hallo,
nimm den TFSI und das ohne Exterieurpaket. Wenn dann wieder Geld in der Kasse ist kannst du ihn mit original S4 Teilen ausstatten. Cu Babsi
aber ers ieht ja gerade mit dem exterieurpaket aus wie der s4--detaillierte ausnahmen: weniger streben im grill, diffusor nicht in wagenfarbe lackiert, schildchen im grill und die vier rohre eben.
darum geht's mir aber nicht, schon klar, dass ich am tfsi auch oben genannte, geringen unterscheidungsmerkmale ändern könnt, aber ich hätt gern den motor ;-)
that's the deal,
lg,
c
Hallo,
wenn du einen V8 cool findest und er dir besser gefällt (ich hoffe du bist beide schon Probe gefahren) dann solltest du ihn auch nehmen. Denn sonst ärgert man sich ewig, dass man sich vernünftiger entschieden hat. Denn wenn ich mir einen Wagen leisten kann, ihn aber nur aus Vernunftgründen nicht nehme, dann hat man den meistens nicht lang.
cu Babsi
Zitat:
Original geschrieben von Babsi-the-Best
Hallo,
wenn du einen V8 cool findest und er dir besser gefällt (ich hoffe du bist beide schon Probe gefahren) dann solltest du ihn auch nehmen. Denn sonst ärgert man sich ewig, dass man sich vernünftiger entschieden hat. Denn wenn ich mir einen Wagen leisten kann, ihn aber nur aus Vernunftgründen nicht nehme, dann hat man den meistens nicht lang.
cu Babsi
Hi,
zwischen leisten und kaufen können liegt meiner Ansicht nach noch ein riesen Unterschied.
Kaufen/Leasen/Finanzieren könnte ich mir auch nen RS6, das wär nicht das Problem.
Aber dann würd ich mehr oder weniger alles Geld das mir neben den grundlegenden Ausgaben übrig bleibt, für ein Auto aufwenden müssen.
Möglich wär's, aber es ist nicht vernünftig.
Den 2.0T hab ich genommen weil es ein guter Kompromiss aus dem ist was ich gern hätte (sportlich angehauchte Limo) und einer gewissen Wirtschaftlichkeit/Vernunft.
Naja das muss jeder für sich selber entscheiden und ausrechnen.
Wollte damit nur klarstellen dass auch Vernunftentscheidungen nicht bereut werden müssen.
Eher bereut man es sich ein Auto knapp an der Grenze des leistbaren gekauft zu haben - spätestens wenn mal irgendwas unvorhergesehenes passiert !
(Job weg/Umsatzeinbruch, Freundin schwanger *g*, ...)
Emulex