A4 Avant oder Passat Variant - mit zwei Kindern?
Hallo,
wir haben immer noch kein neues Auto schwanken immer noch zwischen A4 Avant und Passat Variant,
unsere Kinder sind 6+8 Jahre alt, mein Mann ist 1,91 m und unser Sohn jetzt schon 1,45m, meint Ihr da reicht der A4 Avant?
Den hätten wir so gerne, jetzt fahren wir einen Golf Variant4 und kommen soweit ganz gut zurecht.
Der Passat würde natürlich viel mehr Platz bieten, aber spritziger ist der A4 *findich*
Meint Ihr beim A4 eher 170Ps Benz. oder 143 PS Diesel, fahren ca. 16000KM im Jahr.
LG
Curly
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jansen75
Genau...am besten nur das kaufen was man sich leisten kann...Schuldenfalle lässt grüssen. Aber is ja schick in unserer Gesellschaft... Hauptsache was zum protzen, egal ob man sichs leisten kann.
Bzgl. UK: Ich freu mich jetzt noch diebisch über 10.000 gesparte Euronen... Tja Chance verpasst Kollege. Geht aber nur bei Neuwagen und Barzahlern.
und wo ist jetzt der Kontext zur ursprünglichen Fragestellung?
BTW: Musst du die Leute retten, die ohne deine Ratschläge und Auslandsexkursionen zu befolgen ein Auto ohne Bargeldbündel in der Tasche kaufen wollen? Bist du vielleicht der Peter Zwegat von M-T?
Munter bleiben
T_L
114 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
oh je - Du Ärmster....ich dagegen suche mir immer Hotels aus die ich auch in einem Stück bezahlen kann - dann muss ich zwischendurch nicht Geld verdienen gehen 😉Zitat:
Original geschrieben von Krischo_A4
...Skiurlaub.
.....und ich meinen Anzug, da ich zwischendurch arbeiten ......
Das ist clever!
Ich bin dazu übergegangen, sperrige Gegenstände wie Anzüge erst am Reiseziel zu kaufen und bei Beendigung der Reise im Hotel liegen zu lassen.
Da hat man plötzlich 5 Liter Kofferraumvolumen mehr zur Verfügung 😁
Zitat:
oh je - Du Ärmster....ich dagegen suche mir immer Hotels aus die ich auch in einem Stück bezahlen kann - dann muss ich zwischendurch nicht Geld verdienen gehen 😉Zitat:
...Skiurlaub.
.....und ich meinen Anzug, da ich zwischendurch arbeiten ......P.S. ist wer von Euch in der 10. KW zum skifahren im Stubaital ?.....da wäre ich nämlich mit meiner Frau 😁
Haha 😁
Es lag nicht am Hotel, sondern am Schmuck und Parfum aus Samnauen ;P
Ich lad bei Gelegenheit mal Bilder vom vollgestopften A5 hoch.😉
Zitat:
Wieso hast Du im Urlaub keinen Bock auf Deine Frau?😉Zitat:
P.S. ist wer von Euch in der 10. KW zum skifahren im Stubaital ?.....da wäre ich nämlich mit meiner Frau 😁
Habe ich doch...auch nach 25 Jahren Gemeinsamkeit noch 🙂...sonst würde ich ja alleine ins Stubaital fahren 😁
Ich fragte deswegen, weil ich es schon mal hatte das jemand "Bekanntes" von MT zufällig da war ( damals in Südtirol ), wir uns getroffen hatten und das dann bei "einem" Weissbier ganz lustig wurde.
Zitat:
...
Allerdings im A5 SB, der ist vom Platz her ja ähnlich woe der A4 Avant.
Dann schau dir mal die Silouette von deinem A5 SB an, die Ladequalitäten befinden sich auf dem Niveau einer A4 Limousine.
Clever gepackt bekomme ich in den A3 SB soviel rein wie in den A5 SB.
Grüße
Ähnliche Themen
gibt es eigentlich heute immer noch unterschied beim A4 Avant zwischen Quattro und Frontantrieb oder bei beiden Modellen der Kofferraum gleich gross bzw. tief?
Zitat:
Original geschrieben von pmarquis
gibt es eigentlich heute immer noch unterschied beim A4 Avant zwischen Quattro und Frontantrieb oder bei beiden Modellen der Kofferraum gleich gross bzw. tief?
laut audi-prospekt und webseite sind da keine unterschiede. ich habe einen quattro und ein bekannter einen ohne, und ich konnte absolut nichts feststellen. am besten sieht man das, da beide das schienensystem haben...
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Sehe ich genau so. Ob es überhaupt 5.000,- € sind, müsste man noch mal nachrechnen, aber mir wäre es den Aufpreis wert, bevor ich jahrelang in einem Auto sitze, dass mir nicht gefällt. Dafür ist dann selbst ein Passat zu teuer.Zitat:
Die 5.000,-- sieht man ihm aber innen+außen an.
Nachdem ich die Diskussion etc. hier verfolgt habe, habe ich mich noch einmal auf die Suche nach einem vertrauensvollen Audi Händler in meiner Umgebung gemacht und siehe da, der monatliche Leasingbetrag zwischen Passat Variant R-Line und einem A4 Avant Allroad Quattro mit identischer Ausstattung (Xenon, großes Navi, Sportsitze...etc.) waren gerade einmal 50 €. Nachdem ich dann diesen auch zur Probe gefahren habe, muss ich sagen super Auto und der Kofferaum ist wirklich ausreichend. Nun muss ich noch knapp 8 Wochen warten und dann steht der Allroad auf dem Hof 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ostseepower
Da sag ich Glückwunsch!Zitat:
Nun muss ich noch knapp 8 Wochen warten und dann steht der Allroad auf dem Hof 😁
Welche Konfiguration hast Du gewählt?
Hi Scott,
ich habe mich nach einem langen hin und her mit meinem 🙂 zu folgender Konfiguration entschieden:
A4 allroad quattro 2.0 TDI 177 PS 6 Gang
Ibisweiß / schwarz / schwarz / schwarz
Sonderausstattung:
- Aluminium-Gussräder 8 J x 18 im 5-Arm-Rotor-Design, mit Reifen 245/45 R 18
- Aluminiumoptik Exterieur
- Audi connect inklusive Autotelefon
- Dachhimmel in Stoff schwarz
- Dekoreinlagen Aluminium Trigon
- Einparkhilfe plus
- Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Licht-/Regensensor
- Mittelarmlehne vorn
- MMI® Navigation plus
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht
- Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
- Sitzheizung vorn
- Sportsitze vorn (Paket)
- Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Ich denke so sollte alles passen 😁
Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
Die würde ich vermissen, bei obiger config. 135 EUR
Zitat:
Original geschrieben von einjedermann
Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbarDie würde ich vermissen, bei obiger config. 135 EUR
Hallo Hannes,
das wäre auch ein Tipp von meiner Seite (geht sicherlich noch nachzubestellen).
Ich hatte die vergessen. Keine Katastrophe, musste aber im schneereichen Winter ein Paar Mal die Aussenspiegel vor Fahrtbeginn händisch vom Schnee säubern.
Was ich definitiv sehr (sehr, sehr!) schätze, ist die elektrische Heckklappe: Meiner Frau kommt sie ohnehin zugute, wenn sie mit unserem kleinen Sohn auf dem Arm etwas in den Laderaum legen möchte. Ich persönlich möchte sie beim heranschleppen von Getränkekästen nicht mehr missen.
Kostet glaube ich 490,- extra.
Ansonsten wirkt die Konfiguration stimmig.
Viele Grüße
Hi Scott / Einjedermann,
vielen Dank für die Hinweise, ich werde dazu gleich mal meinen Händler informieren und ggf. noch nachrüsten lassen. Muss so oder so mit Ihm sprechen da bis heute noch immer keine AB von Audi im Postkasten war. Nach knapp 5 Wochen kommt mir das so ein bischen spanisch vor, oder was meint Ihr ?
Zitat:
Original geschrieben von Ostseepower
Hi Scott / Einjedermann,vielen Dank für die Hinweise, ich werde dazu gleich mal meinen Händler informieren und ggf. noch nachrüsten lassen. Muss so oder so mit Ihm sprechen da bis heute noch immer keine AB von Audi im Postkasten war. Nach knapp 5 Wochen kommt mir das so ein bischen spanisch vor, oder was meint Ihr ?
Hallo Hannes,
den Kaufvertrag hast Du ja, die AB von Audi hat bei uns auch ein Paar Wochen gedauert. Dafür sah die auf einmal einen früheren Liefertermin vor 😉
Das ist nicht ungewöhnlich. Nachfragen schadet aber nie, zumal falls Du noch eine Anpassung der Ausstattung vornehmen wolltest.
Viele Grüße
Scott
Zitat:
Original geschrieben von RicoJr75
Halo. nun möchte ich auch mal etwas zum Thema beitragen.Wir haben auch schon mehrere Urlaube hinter uns gebracht, sind zwar nur mit einem Kind ( 12 Jahre ) unterwegs gewesen, aber dafür haben wir im hinten unsere liebe Nelly im Käfig!!!
Daneben passt immer noch ein Trolly und eine Reistasche, der Rest musste dann eben auf die Rückbank. Aber das war nicht so wild wie es auf den Bildern aussieht die ich in einem anderen Thread schon gepostet habe.
http://data.motor-talk.de/.../imgp0564-7342564890874228048.JPGMittlerweile sind wir mit einem Campingwagen unterwegs und packen daher noch den Rest dort hinein!!!
Gruß Rico
Hi Rico
Eine Heyermann haben wir auch. Ist das eine Cooper 58?
Ich fahre momentan einen 318 Touring. Aber dann geht
neben der Box nicht so viel rein.
Tschö wa
Bei uns kommt der Hund für den Urlaub auf die Rückbank, den guten Laderaum kann ich nicht verschenken und der und ist eh lieber dort, Geschirr und anschnallet, fertig
Im übrigen bin ich mir sicher dass der nächste kein A4 wird, den Schwachsinn mit der schrägen Heckscheibe, die gut aussieht, aber mich kostebaren Laderaum kostet, will ich nicht mehr.
Ich hoffe auf einen bitdi Passat , nach dem ich hörte der neue A4 2015 soll noch mehr lifestileombi werden, also besser aussehen, statt funktionieren