A4 Avant oder Passat Variant - mit zwei Kindern?
Hallo,
wir haben immer noch kein neues Auto schwanken immer noch zwischen A4 Avant und Passat Variant,
unsere Kinder sind 6+8 Jahre alt, mein Mann ist 1,91 m und unser Sohn jetzt schon 1,45m, meint Ihr da reicht der A4 Avant?
Den hätten wir so gerne, jetzt fahren wir einen Golf Variant4 und kommen soweit ganz gut zurecht.
Der Passat würde natürlich viel mehr Platz bieten, aber spritziger ist der A4 *findich*
Meint Ihr beim A4 eher 170Ps Benz. oder 143 PS Diesel, fahren ca. 16000KM im Jahr.
LG
Curly
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jansen75
Genau...am besten nur das kaufen was man sich leisten kann...Schuldenfalle lässt grüssen. Aber is ja schick in unserer Gesellschaft... Hauptsache was zum protzen, egal ob man sichs leisten kann.
Bzgl. UK: Ich freu mich jetzt noch diebisch über 10.000 gesparte Euronen... Tja Chance verpasst Kollege. Geht aber nur bei Neuwagen und Barzahlern.
und wo ist jetzt der Kontext zur ursprünglichen Fragestellung?
BTW: Musst du die Leute retten, die ohne deine Ratschläge und Auslandsexkursionen zu befolgen ein Auto ohne Bargeldbündel in der Tasche kaufen wollen? Bist du vielleicht der Peter Zwegat von M-T?
Munter bleiben
T_L
114 Antworten
Weil unser Geld noch gebunden angelegt ist in einem Bausparer
Zitat:
@TE:
Warum wollt Ihr den Gebrauchtwagen finanzieren?
Ich hätte auf so eine Frage gar nicht geantwortet, das geht doch außer Euch keinen etwas an.
80% aller neu verkaufter A4 sind Miet- oder Firmenwagen. Da ist die Chance recht gering ein Privatfahrzeug zu erwischen. Wobei Mietwagen nochmals eine andere Kategorie ist als ein von einer Person gefahrener Firmenwagen.
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Ich hätte auf so eine Frage gar nicht geantwortet, das geht doch außer Euch keinen etwas an.
Es geht auch keinen was an obs ein Passat oder Audi wird...bzw. Was mischt Du Dich ein?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TePee
80% aller neu verkaufter A4 sind Miet- oder Firmenwagen. Da ist die Chance recht gering ein Privatfahrzeug zu erwischen. Wobei Mietwagen nochmals eine andere Kategorie ist als ein von einer Person gefahrener Firmenwagen.
Moin,
zum Glück hast du ja deine Aussage noch etwas relativiert. Ein ex-Mietwagen, egal wieviel günstiger der im Vergleich zu einem "normalen" ist, würde ich nicht kaufen wollen. Wie sagt doch schon unser 3fach-F1-Weltmeister "die einzigen Autos, die ich nicht nett behandle, sind Mietwagen". Steckt nicht fast in jedem Autofahrer ein kleiner Sebastian?
Munter bleiben
T_L
Zitat:
Original geschrieben von Texas_Lightning
Moin,Zitat:
Original geschrieben von TePee
zum Glück hast du ja deine Aussage noch etwas relativiert. Ein ex-Mietwagen, egal wieviel günstiger der im Vergleich zu einem "normalen" ist, würde ich nicht kaufen wollen. Wie sagt doch schon unser 3fach-F1-Weltmeister "die einzigen Autos, die ich nicht nett behandle, sind Mietwagen". Steckt nicht fast in jedem Autofahrer ein kleiner Sebastian?Munter bleiben
T_L
sorry aber echt labberscheiße!denn wer will für irgend ein fremdes auto aufkommen wollen ?alle die ich kenne behandle mietwagen besser wie ihre privat kfz´s!
Zitat:
Es geht auch keinen was an obs ein Passat oder Audi wird...bzw. Was mischt Du Dich ein?Zitat:
Wieso ist es für die Frage Passat oder A4 wichtig, warum der Wagen finanziert wird? Bist Du einer von den Typen, die der Meinung sind, wer ein Auto nicht bar bezahlen kann, soll es lassen?
Und was soll dieser Ton? Spricht nicht für Dich. Oder kommt jetzt mal wieder der Rat, sich ein Auto in UK zu bestellen?
Und ob ich mich "einmische" oder nicht, ist nicht Deine Entscheidung.
Genau...am besten nur das kaufen was man sich leisten kann...Schuldenfalle lässt grüssen. Aber is ja schick in unserer Gesellschaft... Hauptsache was zum protzen, egal ob man sichs leisten kann.
Bzgl. UK: Ich freu mich jetzt noch diebisch über 10.000 gesparte Euronen... Tja Chance verpasst Kollege. Geht aber nur bei Neuwagen und Barzahlern.
Zurück zur Eingangsfrage: Wir fahren einen A4 Allroad Quattro.
Wir sind zu dritt, meine Frau, unser kleiner Sohn (8 Wochen alt) und ich, das Auto passt zu unserer Lebenssituation.
Zudem ist es ein schönes, angenehm zu fahrendes Auto, optisch eben mehr unser Fall als ein Passat.
Was wir definitiv nicht machen werden, ist auf Reisen mit Reisegepäck den Kinderwagen mitzunehmen (Teutonia BeYou), mit Kinderwagen plus Babyschale ist die Ladefläche voll. Auch nach oben geht bei den 490 Litern nicht mehr viel.
Sobald für den Kleinen ein Buggy taugt, werden wir (trotz Buggyfunktion beim Kinderwagen) einen faltbaren Buggy kaufen. dann ist wieder Platz für Koffer und Babyvehikel.
Was ich sagen will: Wenn es Dir auf Ästhetik ankommt, ist m.E. der A4 Avant erste Wahl.
Wenn aber der Platz entscheidet, ist der Passat mit 605 Litern wesentlich besser, selbst der Golf Variant hat 15 Liter mehr Kofferraum als der A4.
Übrigens fahren Freunde von uns mit einem Töchterchen im Alter unseres Sohnes einen Skoda Superb Combi mit 633 Litern Kofferraum: Da werden wir dann schon etwas blaß vor Neid - aber nur was den Kofferraum angeht 😉
Viele Grüße
Scott
selbst der neue Golf 7 Variant soll 605 Liter Kofferraum haben, das ist echt schon eine Ansage.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von A4 AVANT 1220
sorry aber echt labberscheiße!denn wer will für irgend ein fremdes auto aufkommen wollen ?alle die ich kenne behandle mietwagen besserZitat:
Moin,
zum Glück hast du ja deine Aussage noch etwas relativiert. Ein ex-Mietwagen, egal wieviel günstiger der im Vergleich zu einem "normalen" ist, würde ich nicht kaufen wollen. Wie sagt doch schon unser 3fach-F1-Weltmeister "die einzigen Autos, die ich nicht nett behandle, sind Mietwagen". Steckt nicht fast in jedem Autofahrer ein kleiner Sebastian?Munter bleiben
T_Lwieals ihre privat kfz´s!
Ich habe nur zitiert - ich selber behandle grundsätzlich kein Auto schlecht.
Zitat:
und wo ist jetzt der Kontext zur ursprünglichen Fragestellung?
BTW: Musst du die Leute retten, die ohne deine Ratschläge und Auslandsexkursionen zu befolgen ein Auto ohne Bargeldbündel in der Tasche kaufen wollen? Bist du vielleicht der Peter Zwegat von M-T?
Munter bleiben
T_L
Zitat:
und wo ist jetzt der Kontext zur ursprünglichen Fragestellung?Zitat:
Bzgl. UK: Ich freu mich jetzt noch diebisch über 10.000 gesparte Euronen... Tja Chance verpasst Kollege. Geht aber nur bei Neuwagen und Barzahlern.BTW: Musst du die Leute retten, die ohne deine Ratschläge und Auslandsexkursionen zu befolgen ein Auto ohne Bargeldbündel in der Tasche kaufen wollen? Bist du vielleicht der Peter Zwegat von M-T?
Munter bleiben
T_L
Bla..bla... Lies Dir am besten mein posting noch ein 2. Mal durch...vielleicht verstehst Du es ja dann.
Zitat:
Bla..bla... Lies Dir am besten mein posting noch ein 2. Mal durch...vielleicht verstehst Du es ja dann.
Das Übliche, wenn man nichts mehr zu sagen hat. Und wie gesagt, der Ton spricht für sich. Zum eigentlich Thema hast Du ja bislang nicht viel beigetragen. Aber da völlig OT, werde ich mich hierzu nicht mehr äußern.
Aber zum Thema selbst noch etwas:
Ich bin vier Jahre lang einen A4 Avant gefahren, meine Kinder sind jetzt 7 und 12, und das ging immer problemlos. Sobald man keinen Kinderwagen mehr braucht ist der A4 wirklich groß genug.
Zitat:
.....
Aber zum Thema selbst noch etwas:Ich bin vier Jahre lang einen A4 Avant gefahren, meine Kinder sind jetzt 7 und 12, und das ging immer problemlos. Sobald man keinen Kinderwagen mehr braucht ist der A4 wirklich groß genug.
Ja, das geht. Wir sind jahrelang ohne Kind, aber mit Hund im Kofferraum im Volvo V50 an die Ostsee und nach DK gefahren, eine Woche Ferienhaus. Und schon mal alles mögliche mitgenommen, Lebensmittel etc.
Und auf der Fläche des Hundekörbchens lässt sich obendrauf nun mal nichts mehr stapeln. Da hilft nur clever packen und sichern. Der Kofferraum des V50 ist noch etwas kleiner als der A4. Also sollte das kein Problem sein.
Und da der TE keinen Kinderwagen mehr braucht (weder für die Kids noch für sich 🙂), sollte es wohl klappen, auch wenn die Rückbank nicht oder nur zu 1/3 umgeklappt werden kann. Und dann gibt es ja noch die bereits mehrfach zitierte Dachbox.
OT: Passat ist für meinen persönlichen Geschmack eines der Autos mit einem herausragenden Langeweilewert. Aber das nur am Rande....
Gruss kirschv