A4 Avant oder Passat Variant - mit zwei Kindern?
Hallo,
wir haben immer noch kein neues Auto schwanken immer noch zwischen A4 Avant und Passat Variant,
unsere Kinder sind 6+8 Jahre alt, mein Mann ist 1,91 m und unser Sohn jetzt schon 1,45m, meint Ihr da reicht der A4 Avant?
Den hätten wir so gerne, jetzt fahren wir einen Golf Variant4 und kommen soweit ganz gut zurecht.
Der Passat würde natürlich viel mehr Platz bieten, aber spritziger ist der A4 *findich*
Meint Ihr beim A4 eher 170Ps Benz. oder 143 PS Diesel, fahren ca. 16000KM im Jahr.
LG
Curly
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jansen75
Genau...am besten nur das kaufen was man sich leisten kann...Schuldenfalle lässt grüssen. Aber is ja schick in unserer Gesellschaft... Hauptsache was zum protzen, egal ob man sichs leisten kann.
Bzgl. UK: Ich freu mich jetzt noch diebisch über 10.000 gesparte Euronen... Tja Chance verpasst Kollege. Geht aber nur bei Neuwagen und Barzahlern.
und wo ist jetzt der Kontext zur ursprünglichen Fragestellung?
BTW: Musst du die Leute retten, die ohne deine Ratschläge und Auslandsexkursionen zu befolgen ein Auto ohne Bargeldbündel in der Tasche kaufen wollen? Bist du vielleicht der Peter Zwegat von M-T?
Munter bleiben
T_L
114 Antworten
Wieso "Panik" bitte?
Dunkle Scheiben: privacy Verglasung bestellen. Fällt beim a4 recht dunkel aus..
Naja, nicht dass mein Mann dann nächstes Jahr unzufrieden wird, wenn der neue rausgekommen wäre, naja wir nehmen einen Jahreswagen, da müssen wir schauen was verfügbar
Zitat:
Original geschrieben von moartlnog
Wieso "Panik" bitte?Dunkle Scheiben: privacy Verglasung bestellen. Fällt beim a4 recht dunkel aus..
Zitat:
Original geschrieben von curlysue13
Das stimmt der Passat ist ein Vertreterauto ;-))Wieviel würdest Du noch runterhandeln?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Larsvommars1
Der Passat ist das praktischere Auto-der Audi der schönere.
Ich bin Jahre VW gefahren und mich hat immer das "kühle-VW-Plaste-VW-BUS-Feeling...." gestört (habs jetzt übertrieben) bzw. das nüchterne, zu simple..... im Audi fühle ich mich "wohnlicher" ist perfekt geschnitten und meiner Ansicht nach eine Fahrzeugkategorie über dem Passat. Kofferraum ist nicht der Oberhammer reicht mir aber zu viert. Ich weiß nicht warum die Menschen heute ne halbe Tonne Zeug mitschleppen müssen ... Passat ist immer ein Vertreterauto nach dem sich keiner Umschaut (auch hier hab ich übertrieben...)Nimm den Audi!
ist ein top preis!da wird es schwierig denn preis da noch zu drücken.
Es wird immer wieder ein besseres geben. Audi ändert Kleinigkeiten jedes Jahr. Ist der Lauf der Dinge...
Ich wollte auch noch nicht bestellen jetzt und auf den ganz neuen warten. Aber die Geschichte mit den plugin-hybriden startet auch erst wahrscheinlich 2016, somit schlug ich beim Sondermodell zu.
Denn das fl-Modell ist sehr ausgereift und nochmal besser als die Vorversion.
Das hat auch sein gutes. Ein brandneues ist nicht immer das beste.
Ich hatte schon ein paar Kleinigkeiten die nachgebessert wurden 09/2008..
Ähnliche Themen
Ok danke, dann weiß ich Bescheid
Zitat:
Original geschrieben von A4 AVANT 1220
Zitat:
Das stimmt der Passat ist ein Vertreterauto ;-))Wieviel würdest Du noch runterhandeln?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Zitat:
ist ein top preis!da wird es schwierig denn preis da noch zu drücken.Zitat:
Zitat:
Ok danke, dann weiß ich Bescheid
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ist ein top preis!da wird es schwierig denn preis da noch zu drücken.
einen satz winterreifen sollten bei den preis noch mit dabei sein.
Mein Gott was soll die sumserei? Immer überall das günstigste raus holen.
Dann kriegst du einen billigreifen und keinen qualitativ hochwertigen für so ein Fahrzeug
Der preis ist absolut fair, also hört mit dem "arabischen gefeilsche" auf...
Wisst ihr wie viele solche "geiz ist geil"-Urlauber zu uns nach Tirol kommen? Das habe ich satt...
Zitat:
Dann kriegst du einen billigreifen und keinen qualitativ hochwertigen für so ein FahrzeugDer preis ist absolut fair, also hört mit dem "arabischen gefeilsche" auf...
Wisst ihr wie viele solche "geiz ist geil"-Urlauber zu uns nach Tirol kommen? Das habe ich satt...
also meiner hatte winterreifen vom vorbesitzer bei,die der schon bei erstauslieferung,bestellung geordert hatte.u in der preisklasse setze ich ein satz winterreifen vorraus!denn ich kenn es auch garnicht anders!u ich hatte 2xrenault,1x mb, 1xbmw u jetzt den audi.u es wurde nie gefeilscht wegen sowas.
Also der A4 von Mobile ist garantiert ein ex-Mietwagen, es ist die Mietwagen-typische Ausstattung mit der Garantieverlängerung (Fahre selber einen ex-MW). Daher auch der günstige Preis.
Erst waren wir total gegen einen Mietwagen, allerdings muß man sich solche Allüren auch leisten können, die Autos sind gereinigt/desinfiziert, haben noch 1 Jahr Gewährleistung /3 Jahre Anschlußgarantie, passieren kann immer was.
Allerdings bin ich mir bei diesem FZG nicht sicher ob es ein Mieter war, lt. meiner Info dürfen Mietfahrzeuge nicht mit der Sonderfinanz. zu 1,9% angeboten werden, nur Werkswägen.
Ich denke jetzt kommt dann eh eine totale Schwemme von Jahreswägen, da das Facelift doch im Feb. war, dann kommen die jetzt alle und vielleicht sinkt der Preis dann sogar noch.
Zitat:
Original geschrieben von Big_O
Also der A4 von Mobile ist garantiert ein ex-Mietwagen, es ist die Mietwagen-typische Ausstattung mit der Garantieverlängerung (Fahre selber einen ex-MW). Daher auch der günstige Preis.
Naja, die schlagen vorher auch drauf, soll ich den Aufschlag einfach mitzahlen?
Geiz find ich auch nicht gut, aber ein bischen muß es sich für beide Seiten rentieren, bei den Reifen kann man vorher schon schauen was man möchte.
Für uns ist das schon viel Geld.
Zitat:
Dann kriegst du einen billigreifen und keinen qualitativ hochwertigen für so ein FahrzeugDer preis ist absolut fair, also hört mit dem "arabischen gefeilsche" auf...
Zitat:
Das stimmt der Passat ist ein Vertreterauto ;-))
Na das trifft auf den A4 genauso zu.
Ich bin auch einer. 🙂
Grüße
Okay, ich gebe mich geschlagen ;-))
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Na das trifft auf den A4 genauso zu.Zitat:
Das stimmt der Passat ist ein Vertreterauto ;-))
Ich bin auch einer. 🙂Grüße
Zitat:
Erst waren wir total gegen einen Mietwagen, allerdings muß man sich solche Allüren auch leisten können, die Autos sind gereinigt/desinfiziert, haben noch 1 Jahr Gewährleistung /3 Jahre Anschlußgarantie, passieren kann immer was.Allerdings bin ich mir bei diesem FZG nicht sicher ob es ein Mieter war, lt. meiner Info dürfen Mietfahrzeuge nicht mit der Sonderfinanz. zu 1,9% angeboten werden, nur Werkswägen.
Ich weiss nicht wie das Kleingedruckte für die aktuelle 1,9%-Aktion aussieht, bei meinem waren vor ca. 1,5 Jahren die Mietwagen mit drin. Hab bis jetzt auch keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug, würde ich wieder so machen.
@TE:
Warum wollt Ihr den Gebrauchtwagen finanzieren?