A4 Avant oder Passat Variant - mit zwei Kindern?
Hallo,
wir haben immer noch kein neues Auto schwanken immer noch zwischen A4 Avant und Passat Variant,
unsere Kinder sind 6+8 Jahre alt, mein Mann ist 1,91 m und unser Sohn jetzt schon 1,45m, meint Ihr da reicht der A4 Avant?
Den hätten wir so gerne, jetzt fahren wir einen Golf Variant4 und kommen soweit ganz gut zurecht.
Der Passat würde natürlich viel mehr Platz bieten, aber spritziger ist der A4 *findich*
Meint Ihr beim A4 eher 170Ps Benz. oder 143 PS Diesel, fahren ca. 16000KM im Jahr.
LG
Curly
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jansen75
Genau...am besten nur das kaufen was man sich leisten kann...Schuldenfalle lässt grüssen. Aber is ja schick in unserer Gesellschaft... Hauptsache was zum protzen, egal ob man sichs leisten kann.
Bzgl. UK: Ich freu mich jetzt noch diebisch über 10.000 gesparte Euronen... Tja Chance verpasst Kollege. Geht aber nur bei Neuwagen und Barzahlern.
und wo ist jetzt der Kontext zur ursprünglichen Fragestellung?
BTW: Musst du die Leute retten, die ohne deine Ratschläge und Auslandsexkursionen zu befolgen ein Auto ohne Bargeldbündel in der Tasche kaufen wollen? Bist du vielleicht der Peter Zwegat von M-T?
Munter bleiben
T_L
114 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von curlysue13
Danke, nach jetzt ausreichender Sitzprobe in allen Stellungen, auch die Schwiegermutter ist probegesessen ;-))Haben wir uns nun sicher für den A4 Avant Ambition entschieden, höchstwahrscheinlich mit 170PS, da ein S-Line leider in unserem Preis nicht auffindbar ist :-(
LG
Glückwunsch! Obwohl ich bei 16.000km sicher schon nen Diesel genommen hätte. Aber das ist ja auch immer mehr ne Geschmacksfrage.
Allerdings überrascht mich die Ambition Linie. Mit Kids unterwegs hätte ich eher getippt, dass ihr die Ambiente nehmt.
Nun aber viel Spass mit dem neuen "Familienmitglied" 😉
Und das Sportfahrwerk des Ambition ist OK für euch? Ist schon ein wenig härter und schüttelt teilweise etwas durch. Insbesondere im Vgl. zum Passat eine andere Welt was Komfort betrifft.
Der Passat ist als Highline mit seinem Sport-Fahrwerk auch keine Sänfte
Ich kenne mich beim Passat nicht im Detail aus. Hat er als Highline serienmäßig ein Sportfahrwerk? Das kann ich mir nicht vorstellen. Highline ist ja keine Sportausstattung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TePee
Ich kenne mich beim Passat nicht im Detail aus. Hat er als Highline serienmäßig ein Sportfahrwerk? Das kann ich mir nicht vorstellen. Highline ist ja keine Sportausstattung.
Du könntest recht haben, ein Freund fährt einen Passat Highline, aber ich glaube mit einem zusätzlichen Sportpaket...
Der Passat ist das praktischere Auto-der Audi der schönere.
Ich bin Jahre VW gefahren und mich hat immer das "kühle-VW-Plaste-VW-BUS-Feeling...." gestört (habs jetzt übertrieben) bzw. das nüchterne, zu simple..... im Audi fühle ich mich "wohnlicher" ist perfekt geschnitten und meiner Ansicht nach eine Fahrzeugkategorie über dem Passat. Kofferraum ist nicht der Oberhammer reicht mir aber zu viert. Ich weiß nicht warum die Menschen heute ne halbe Tonne Zeug mitschleppen müssen ... Passat ist immer ein Vertreterauto nach dem sich keiner Umschaut (auch hier hab ich übertrieben...)
Nimm den Audi!
Zitat:
Original geschrieben von Larsvommars1
Ich bin Jahre VW gefahren und mich hat immer das "kühle-VW-Plaste-VW-BUS-Feeling...." gestört (habs jetzt übertrieben)
Sorry, kann ich mir nicht verkneifen, aber "Plaste und Elaste kommen doch aus Schkopau" 😉
http://plasteundelasteausschkopau.de/
Das mit Benziner oder Diesel steht noch nicht zu 100%, mein Mann möchte den Verbrauch noch quecken und beide kurz nacheinander probefahren.
Der Ambition ist ein Abstrich, denn wir wollten vorher den S-Line, aber der Ambition ist O.K., mir gefallen die Sitze beim Ambiente nicht ;-))
Was meint Ihr was z.B. bei diesem Angebot noch an Nachlass drin ist?
http://home.mobile.de/MASCHEK#des_174404385
LG
Zitat:
Original geschrieben von Invulnus
Glückwunsch! Obwohl ich bei 16.000km sicher schon nen Diesel genommen hätte. Aber das ist ja auch immer mehr ne Geschmacksfrage.Zitat:
Original geschrieben von curlysue13
Danke, nach jetzt ausreichender Sitzprobe in allen Stellungen, auch die Schwiegermutter ist probegesessen ;-))Haben wir uns nun sicher für den A4 Avant Ambition entschieden, höchstwahrscheinlich mit 170PS, da ein S-Line leider in unserem Preis nicht auffindbar ist :-(
LG
Allerdings überrascht mich die Ambition Linie. Mit Kids unterwegs hätte ich eher getippt, dass ihr die Ambiente nehmt.
Nun aber viel Spass mit dem neuen "Familienmitglied" 😉
Das stört uns nicht, die Kinder sind nun auch vom A4 begeistert 🙂)
Zitat:
Original geschrieben von TePee
Und das Sportfahrwerk des Ambition ist OK für euch? Ist schon ein wenig härter und schüttelt teilweise etwas durch. Insbesondere im Vgl. zum Passat eine andere Welt was Komfort betrifft.
Wir haben 2 Jahre alte zwillingsjungs und Papa Auto ist ein 170er Diesel mit Sportfahrwerk. Auch wenn ich erwachsene mitnehmen, hat noch nie(!) wegen zu wenig platz gemotzt. Auch wenn wir den zwillingswagen in den Kofferraum packen, bleibt immer noch platz. Für die fährt in den Urlaub (2x im Jahr) kommt die box aufs Dach, ist ja kein Problem.
Leute, ihr jammert beim Platzbedarf wirklich auf hohem nuveau! Wenn ich an die Renault r30 meines alten Herren damals Anfang 80iger Jahre denke, dann sind die Autos heute ja riesig dagegen...
Und wenn noch mehr braucht, sollte sich ein MB e-klasse r-modell kaufen oder einen Sharan...
Also wir hatten im a4 avant bis dato noch nie ein leiden. Darum kommt jetzt nach 5 Jahren auch wieder das facelift Modell ins Haus. Selbe Maschine (bisi mehr PS), aber Sondermodell sportquattro mit kompletter s-line und viel mehr Extras plus (endlich!) s-tronic - yippeah!!!!!
Das stimmt der Passat ist ein Vertreterauto ;-))
Wieviel würdest Du noch runterhandeln?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Larsvommars1
Der Passat ist das praktischere Auto-der Audi der schönere.
Ich bin Jahre VW gefahren und mich hat immer das "kühle-VW-Plaste-VW-BUS-Feeling...." gestört (habs jetzt übertrieben) bzw. das nüchterne, zu simple..... im Audi fühle ich mich "wohnlicher" ist perfekt geschnitten und meiner Ansicht nach eine Fahrzeugkategorie über dem Passat. Kofferraum ist nicht der Oberhammer reicht mir aber zu viert. Ich weiß nicht warum die Menschen heute ne halbe Tonne Zeug mitschleppen müssen ... Passat ist immer ein Vertreterauto nach dem sich keiner Umschaut (auch hier hab ich übertrieben...)Nimm den Audi!
Das neue Facelift ist meinem Mann auch wichtig, nächstes Jahr soll ein ganz neuer Audi A4 Avant rauskommen?
Zitat:
S-Line wäre ein Traum, aber die sind für uns zu teuer :-(
Original geschrieben von moartlnog
Wir haben 2 Jahre alte zwillingsjungs und Papa Auto ist ein 170er Diesel mit Sportfahrwerk. Auch wenn ich erwachsene mitnehmen, hat noch nie(!) wegen zu wenig platz gemotzt. Auch wenn wir den zwillingswagen in den Kofferraum packen, bleibt immer noch platz. Für die fährt in den Urlaub (2x im Jahr) kommt die box aufs Dach, ist ja kein Problem.Leute, ihr jammert beim Platzbedarf wirklich auf hohem nuveau! Wenn ich an die Renault r30 meines alten Herren damals Anfang 80iger Jahre denke, dann sind die Autos heute ja riesig dagegen...
Und wenn noch mehr braucht, sollte sich ein MB e-klasse r-modell kaufen oder einen Sharan...
Also wir hatten im a4 avant bis dato noch nie ein leiden. Darum kommt jetzt nach 5 Jahren auch wieder das facelift Modell ins Haus. Selbe Maschine (bisi mehr PS), aber Sondermodell sportquattro mit kompletter s-line und viel mehr Extras plus (endlich!) s-tronic - yippeah!!!!!
Ja aber das ist noch weit weg. Ende 2014 kommt erst mal die Limousine und 2015 folgt der avant.
Wie sagt man so schön "da rinnt noch viel Wasser den inn runter"...
Sorry für die Tippfehler, ich schreibe am Smartphone..
Ah, jetzt hatte ich schon ein bischen Panik.............
Was ich auf alle Fälle noch möchte ganz ganz dunkle Scheiben, das haben wir jetzt und das möchte ich nicht missen und macht das Auto irgendwie sportlicher ;-))
Die Sitze vom S-Line finde ich am schönsten, die würde ich am liebsten irgendwie ändern .....
Zitat:
Original geschrieben von moartlnog
Ja aber das ist noch weit weg. Ende 2014 kommt erst mal die Limousine und 2015 folgt der avant.
Wie sagt man so schön "da rinnt noch viel Wasser den inn runter"...