A4 Avant 3.0TDI Quattro Tiptronic, BJ 2008 - Preis OK?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

mir wird folgendes Auto angeboten:

A6 Avant 3.0 TDI Quattro EZ 05/2008
ca. 30000km

* Business und Business plus Paket,
* großes Navi
* Sportlenkrad MuFu
* Leder Milano schwarz
* Anhängekupplung
* Schiebedach
* Sportsitze elektrisch ohne Memory
* Sportfahrwerk
* 17 Zoll Alus
* Bluetooth Autotelefon
* Getönte Scheiben
* Einparkhilfe hinten
* phantomschwarz perleffekt
* Xenon plus

Aufbereitungsgrad ist sehr gut. Innen wurden etliche Teile getauscht, Front und Heckstoßfänger neu lackiert, angeblich wegen Parkremplern. Ex-Mietwagen. Bitte keine Grundsatzdiskussion über Ex-Mietwagen. Ist für mich OK. Sieht aus wie aus dem Ei gepellt. Ist ein Fahrzeug, was in Kommission für die Audi AG verkauft wird.

Preisvorstellung mit TÜV/AU und Inspektion neu ist 35000 Euro. Wäre ein Händler in meiner Gegend, also keine Deutschlandreise um an das Auto zu kommen. Es sind 2 Jahre Audi-Car-Life Plus dabei.

Ist der Preis gut, was sollte noch drin sein? Der Händler wil mir einen EK von 30800 EUro weißmachen, bei dem er die komplette Aufbereitung und Teiletausch zahlt.

Danke schon mal!

Elvince

12 Antworten

Hi,
finde ich persönlich einfach ein bisschen zu teuer.
Hab hier mal ein Vergleich rausgezogen:
Link

Finde den Besser ! Und 3.000 Euro billiger ! Dafür würde ich schon ein paar km fahren...

HAllo,

danke fürs Feedback. Der ist aber schlechter ausgestattet, oder? (Kein Schiebedach, AHK) Die ganzen Serienextras bzw. Inhalte der Pakete habe ich nicht mit aufgelistet, sind aber selbverständlich auch dabei: Xenon plus, Mittelarmlehne, Sitzheizung etc. Außerdem sind es "nur" 2500 Euro und es ist nicht die Audi Car Life Plus für 2 weitere Jahre dabei (Insgesamt fast 3 Jahre Garantie). Fehlende Sportsitze sind für mich ein KO-Kriterium.

Bitte weiteres Feedback!

gruß

Elvince

Ok, hab mal geschaut. Der Preis ist in Ordnung, wenn man bedenkt, dass du noch 2 Jahre Garantie bekommst.

Schau mal, ob du ihn für 34.500 Euro bekommst.

Gruß

Hallo,
also, für ein Auto > 60.000 Schleifen (neu) nach einem Jahr auf ca. 35.000 Euronen finde ich okay. Und, die Garantie haste auch noch drauf.
Wenn Dir die Ausstattung so passt, würde ich zuschlagen. 😉

Ähnliche Themen

diese Preise sind relativ, auto schüchl in schrobenhausen edelshausen hat sehr günstige A6, wollte mir dort einen kaufen allerdings wollten sie meinen 3 Jahre und 3 monate alten A4 3.0 tdi nicht dran nehmen. was bringt einem das, wenn einer grünstige preise hat und man kein!!! auto haben sollte um dort eines kaufen zu können. deswegen sind die preise relativ zu betrachten. habe auch bei einem größeren und günstigen händler in wunsiedl angefragt. Der sagte mir, wir nehmen ihr auto nicht dran bzw. nehmen gar kein auto mehr dran( weiß nicht obs am motor lag oder die ausage der wahrheit entsprach)

als limousine würde man für so ein auto wie du beschrieben hast wischen 27 und 29.000€ zahlen, sofern man keines zum dran geben hat.

Finde das Angebot ok

Zitat:

Original geschrieben von Mudscho

diese Preise sind relativ, auto schüchl in schrobenhausen edelshausen hat sehr günstige A6, wollte mir dort einen kaufen allerdings wollten sie meinen 3 Jahre und 3 monate alten A4 3.0 tdi nicht dran nehmen. was bringt einem das, wenn einer grünstige preise hat und man kein!!! auto haben sollte um dort eines kaufen zu können. deswegen sind die preise relativ zu betrachten. habe auch bei einem größeren und günstigen händler in wunsiedl angefragt. Der sagte mir, wir nehmen ihr auto nicht dran bzw. nehmen gar kein auto mehr dran( weiß nicht obs am motor lag oder die ausage der wahrheit entsprach)

als limousine würde man für so ein auto wie du beschrieben hast wischen 27 und 29.000€ zahlen, sofern man keines zum dran geben hat.

Preise verhandelt man ja auch ohne den Spruch "Ich hab da aber noch ne Karre die Sie mir Inzahlung nehmen müssen" .

Nur mal so am Rande.

BTT

Zitat:

Original geschrieben von Mudscho

Hallo,

was hast Du denn mit den Händlern angestellt? 😁

Ich hab die Tage auch mit beiden kommuniziert und in beiden Fällen wäre eine Inzahlungnahme kein Problem gewesen. König in Wunsiedel stellt allerdings günstige Preise ins Netz, die lt. dem Verkäufer "Barzahlungspreise ohne alles sind". Bist Du dann vor Ort und willst ein Fahrzeug in Zahlung geben, steht auf dem Preisschild plötzlich ein höherer Preis. Ob man sowas als seriös empfinden kann, sei mal dahingestellt.

Im Endeffekt ists halt immer ein persönliches Durchrechnen was einem am günstigsten kommt und welchen Aufwand (selbst verkaufen) man in Kauf nehmen will.

An den TE: Das Fahrzeug hat ein Sportfahrwerk. A6 mit Sportfahrwerk werden mitunter sehr günstig gehandelt, der Markt dafür ist recht dünn. Das solltest Du berücksichtigen. Gefahren bist Du das Sportfahrwerk aber schonmal, oder? Ich kenn nicht wenige (mich eingeschlossen) für die das ein absolutes KO Kriterium ist.

Zitat:

Original geschrieben von lifelite

Preise verhandelt man ja auch ohne den Spruch "Ich hab da aber noch ne Karre die Sie mir Inzahlung nehmen müssen" .
Nur mal so am Rande.

Und das bringt Deiner Meinung nach was genau? Denkst Du der Verkäufer ist dann nichtmehr im Stande, den evtl. höheren Rabatt in eine niedrigere Inzahlungnahme einzurechnen?

Gruß
Peter

Hallo,

kann mit dem Sportfahrwerk leben. Die Optik ist gut und auf der Autobahn ist es ausreichend sicher und komfortabel. AAS ist zu teuer und wird in der Alters- und Preisklasse kaum/nicht angeboten. Kenne Sportfahrwerk aus meinem A4 Avant 8E und es ist OK. Habe den Wagen genommen. Preis war am Ende

35500 aber inkl. Nachrüstung MMI,
Nachrüstung PDC vorne,
Satz neue Bremsklötze,
TÜV/AU und Durchsicht neu,
3,9% Finanzierung,
Aufziehen meiner 18 Zoll Reifen auf meine 18 Zoll Felgen und Montage ans Fahrzeug.

Bin zufrieden und freue mich riesig auf das Auto!

Ich bin übrigens schon mal einen mit AAS gefahren. In der komfortabelsten Einstellung rollt er sanfter ab als mit Sportfahrwerk, die anderen Einstellungen sind etwa genauso bis härter. Generell habe ich aber den Verstellbereich als eng empfunden. Ein Mercedes E220 Avantgarde ist in jedem Fall komfortabler.

Der Preis und die ganzen Konditionen (Garantie, 3.9% Finanzierung usw) sind super.
Alles richtig gemacht, würde ich sagen...😉

An einem Audi-Gebrauchtwagentag hättest du ihn für 2,9% eff. Jahreszins bekommen. Ich hatte da zugeschlagen...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Zitat:

Original geschrieben von lifelite

Nur mal so am Rande.
Und das bringt Deiner Meinung nach was genau? Denkst Du der Verkäufer ist dann nichtmehr im Stande, den evtl. höheren Rabatt in eine niedrigere Inzahlungnahme einzurechnen?

Gruß
Peter

Nein, bringt natürlich nur Plus wenn das Auto GAR NICHT in Zahlung gegeben wird.

Ich mach mir die Mühe und nehme mir die Zeit mein jeweiliges Bestandsfahrzeug in aller Ruhe zum vernünftigen Preis frei zu verkaufen.

Schließlich sind das keine Dreifuffzich Differenz.

Hier wird Seitenweise darüber diskutiert Öl zum Service zu tragen um ein paar Kröten zu sparen, aber der "Altwagen" wird zu miesen Bedingungen in Zahlung gegeben. Irgendwas geht da gerade an mir vorbei.....

Deine Antwort