A4 avant 2.0 tdi mit 120 ps
Hallo,
habe von dem 2.0 tdi mit 120 ps gehört, kommt spätestens im Juli glaub ich.
Er wird die Einstiegsmotorisierung bei den Dieseln sein. Beim 120 ps 1.8 TFSI hat der A4 im Gegensatz zum 160 ps zum Besispiel keine Alufelgen in der Attraction-Ausführung. Hat jemand schon etwas gehört, ob es beim Diesel genauso ist im Gegensatz zum 143 ps tdi?! Gibt es evtl andere Defizite hinsichtlich Ausstattung?
Danke schon mal im Voraus!
MfG Billi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Vyar
neuer Audi A4 ob 120 oder 143ps,
keine Chance gegen mein 323i
und tschüß
aha, und was willst du mit diesem geistreichen post jetzt sagen?
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vyar
neuer Audi A4 ob 120 oder 143ps,
keine Chance gegen mein 323i
und tschüß
Ich hoffe zur Ehrrettung der übrigen BMWler, dass es nicht Grundbedingung für das Führen dieses Fahrzeuges ist, dass man in der 4. Klasse der Förderschule schon offiziell rauchen durfte. Dieser Verdacht zwingt sich mir bei diesem Beitrag gerade auf.
Nun aber zum Thema. Durch die diversen Eingriffe mittels Service-Updates beim 143 ps TDI ist der Abstand zum 120 ps wohl nur sehr gering. Endgeschwindigkeit 215 dürfte fast kein Thema sein. Aus heutiger Sicht würde ich 170 ps wählen. Hätte ich jedoch nur die Wahl zwischen 120 oder 143 ps, dann definitiv 120 ps.
okay es gibt einen neuen sachstand.
nach den neusten erkenntnissen solltest du zum a4 avant mit 170 ponys greifen.
das ist anscheinend die optimale lösung!
zur not nimm den 120ps und mach einen chip rein. was anderes machen die bei audi ja auch nicht.
kann mir kaum vorstellen, dass bei 2.0 tdi 120 ps, 2.0 tdi 143 ps und 2.0 tdi 170ps wirklich
unterschiedliche aggregate verwendung finden?!
ich bleibe allerdings bei meiner meinung.
wenn du fahrdynamik, freude am fahren und ein bisschen mehr durchzug suchst, dann nimm den bmw.
suchst du vorsprung durch technik, innovatives design, edles ambiente im innenraum und etwas mehr platz,
dann solltest du den audi wählen.
prinzipiell gilt, so etwas entscheidet man aus dem bauch. fahr beide probe. du findest in jedem fall
im anschluss an deine entscheidung sofort die rationellen gründe um dich vor deinem chef, deinen freunden, deiner familie und hier im forum entsprechend rechtfertigen bzw. positionierne zu können. wie mit allem im leben, was wir männer kaufen.
als ob es wirklich rationale entscheidungen geben würde. ;-)
Fahre nun seit mittlerweille 100.000 km einen c200 cdi t-modell mit 136 ps.
Und ich kann sagen: Nie wieder Mercedes!
Schöne Grüße und danke nochmals für die vielen Tips und Ratschläge.