A4 avant 2.0 tdi mit 120 ps
Hallo,
habe von dem 2.0 tdi mit 120 ps gehört, kommt spätestens im Juli glaub ich.
Er wird die Einstiegsmotorisierung bei den Dieseln sein. Beim 120 ps 1.8 TFSI hat der A4 im Gegensatz zum 160 ps zum Besispiel keine Alufelgen in der Attraction-Ausführung. Hat jemand schon etwas gehört, ob es beim Diesel genauso ist im Gegensatz zum 143 ps tdi?! Gibt es evtl andere Defizite hinsichtlich Ausstattung?
Danke schon mal im Voraus!
MfG Billi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Vyar
neuer Audi A4 ob 120 oder 143ps,
keine Chance gegen mein 323i
und tschüß
aha, und was willst du mit diesem geistreichen post jetzt sagen?
32 Antworten
Mir ist zusätzlich eure Meinung wichtig bei der Frage Bmw 318d touring 143 ps oder der oben genannte 120 ps tdi avant. Da es ein Firmenwagen ist und der 143 ps tdi nicht im Aufgebot steht, stehen nun die beiden in der engen Auswahl. Der Bmw Innenraum gefällt mir nicht so und ich finde ihn schon relativ klein besonders im Vergleich zum neuen avant. Wie würdet ihr entscheiden! Merkt man die 23 ps mehr beim BMW spürbar lohnt es sich den BMW dafür zu nehmen. Bin bis vor 5 Jahren übrigens nur BMW gefahren.
Hallo,
leider kann ich Dir Deine Fragen nicht beantworten, aber ich würde auch Interesse an den Antworten haben.
Lt. Forum soll der 120 Ps wagen ab 2. Quartal bestellbar sein. Aber wann weiß ich leider nicht, hat jemand hier Infos rpber?
Gruß
Marcus
Hallo,
verfolge dieses Thema Forum schon eine ganze Weile. Sehr schöne Beiträge hier. Und es wird einem die Zeit etwas kürzer in der man auf sein Neues Fahrzeug wartet.
Gibt es denn schon Testberichte oder Fahrberichte von 120 PS TDI ? Dieses Thema wurde mal kurz angesprochen und nicht weiter behandelt. Würde mich nach wie vor brennend für die gemachten Erfahrungen interessieren.
Vielen Dank
Kev
Zitat:
Original geschrieben von Marcus30071974
Hallo,leider kann ich Dir Deine Fragen nicht beantworten, aber ich würde auch Interesse an den Antworten haben.
Lt. Forum soll der 120 Ps wagen ab 2. Quartal bestellbar sein. Aber wann weiß ich leider nicht, hat jemand hier Infos rpber?Gruß
Marcus
Ich weiss es auch nicht und bin auch an Antworten interessiert.
So und jetzt alle posten, die auch keine Infos haben und Interesse an Antworten haben 😁 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von schleicher30
Ich weiss es auch nicht und bin auch an Antworten interessiert.Zitat:
Original geschrieben von Marcus30071974
Hallo,leider kann ich Dir Deine Fragen nicht beantworten, aber ich würde auch Interesse an den Antworten haben.
Lt. Forum soll der 120 Ps wagen ab 2. Quartal bestellbar sein. Aber wann weiß ich leider nicht, hat jemand hier Infos rpber?Gruß
Marcus
So und jetzt alle posten, die auch keine Infos haben und Interesse an Antworten haben 😁 🙄
Vieleicht traut sich keiner zu sagen, daß er nur 120 PS fährt. Oder aber ist enttäuscht vom Motor. Das macht mir Sorgen, denn ich habe ihn bestellt und muss noch 6 Wochen warten. 🙁
LG
Gibts immer noch nichts neues über den 120ps TDI Motor. Müsste doch schon ausgeliefert werden!?
Gruß Billi
Hallo,
ich bin zufrieden mit dem Motor und finde den Motor eigentlich auch ausreichende.
Verbrauch trotz zügiger Fahrweise immer unter 7 Liter.
Bei 200 bist Du bei 3000 Umdrehungen im 6ten.
Grüßle
Marcus
Ist er im Vergleich zum 143ps TDI spürbar schwächer?
Autobahnfahrten um die 180 km/h sind noch problemlos möglich oder wird er sehr zäh? Höchstgeschwindigkeit nach Tacho?
Dank dir schonmal im Vorraus!
Hi,
also er zieht ohne Schwierigkeiten auf die 180 und schnelle Autobahnfahrten ohne Probleme möglich. Lt. Tacho bergab habe ich schon 230 drauf bekommen.
Finde es reicht aus..
Gruß
Marcus
Haben zur Zeit den 140ps PD TDI. Hoffe, dass die 120ps CR nicht zu ''lahm'' sind im direkten Vergleich.
Zitat:
Original geschrieben von _BILLI_
Haben zur Zeit den 140ps PD TDI. Hoffe, dass die 120ps CR nicht zu ''lahm'' sind im direkten Vergleich.
u der wird zu lahm sein
fahr ihn lieber erstma Probe
aber mein Rekord laut Tacho waren 244 im 143psler
auf der Ebene packt er schon 230
Mit dem 143ps tdi war ich zufrieden bei der Probefahrt, leider ist es mir nicht möglich den 143ps TDI zu bestellen.(Fuhrpark ist vorgegeben). Nur 120 ps stehen zur Verfügung! Bin am überlegen ob ich dann doch lieber den 143ps 318d touring nehme, der merkwürdigerweise bestellbar ist bei uns. Allerdings würde ich lieber wieder Audi fahren. Zwickmühle!
der 120 ps wird im 6 Gang halt wirklich nur zum gleiten geeignet sein
Beschleunigung wird da keine mehr rüber kommen
neuer Audi A4 ob 120 oder 143ps,
keine Chance gegen mein 323i
und tschüß