ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Funktionierende SD / MMC Karten

Funktionierende SD / MMC Karten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 21:01

Hallo zusammen,

die Idee dieses Threads ist, alle im Concert (nicht) funktionierenden Speicherkarten zu listen,

um eine Kaufentscheidung zu erleichtern.

 

Ich werde versuchen eine Liste auf der ersten Threadseite aktuell zu halten, damit die

Übersicht erhalten bleibt, und man sich nicht durch unzählige Posts lesen muss.

 

Funktioniert:

-------------

CnMemory  SD 4GB 133x First Class Gold (vermutlich nur korrekt mit FAT16 Formatierung)         Audimann77

Intenso   SD 2GB                                                                               Audimann77

Transcend SD 1GB 80x                                                                           Audimann77

Transcend SD 4GB 150x                                                                          Audimann77

 

 

Funktioniert nicht:

-------------------

Beste Antwort im Thema
am 15. Juni 2009 um 12:13

So, heute war es soweit. Zum PC Händler meines Vertrauens und eine 8 GB Transcend SD HC Card geholt. FAT 32 formatiert und Musik raufgespielt. Das ganze ins Radio gesteckt, und.......?????? ALLES SCHICK:D:D:D

Spielt ohne Probleme. Also Jungs, auf zum Freundlichen Audihändler zum Update.

cu pitt

357 weitere Antworten
Ähnliche Themen
357 Antworten

Hi Leute, ich weiss, es wurde -zigmal besprochen und diskutiert und ich habe auch alles durchgelesen....

aber schlauer bin ich immer noch nicht geworden...

Ich bekomme nächste woche meinen A4 und will dann nicht mit ner unbrauchbaren karte dastehen und mit radio durch die gegend fahren.... :-(

einer hat sogar geschrieben das es mit ner 8 GB SD-Karte ging...?!?!?!?

Habe ich es soweit richtig verstanden, dass man eine max. 4GB SD-Karte benutzen kann wenn es keine HC ist....

funktionieren diese SD-HC überhaupt nicht?

Kann ich die Lieder als .mp3 datei drauf kopieren? weil ich immer wieder was von FAT und FAT32 oder so gelesen habe, was ist das?

besten dank im vorraus!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche SD Karte passt' überführt.]

am 27. März 2008 um 16:46

Kauf dir eine Karte von Sandisk, Kingston etc. Nimm nicht die billigste, sondern schon eine, die etwas schneller ist (zusätze wie 80x etc.).

4gb kann das Audi System definitiv verwalten, HC jedoch nicht. Formatieren musst du sie auch nicht, einfach Mp3´s oder WMA´s drauf und an der Musik erfreuen. Achte jedoch bei den Mp3´s darauf, dass diese min. 192Kbit haben, da die Qualität sonst merklich leidet !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche SD Karte passt' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Andi.J

 

funktionieren diese SD-HC überhaupt nicht?

Kann ich die Lieder als .mp3 datei drauf kopieren? weil ich immer wieder was von FAT und FAT32 oder so gelesen habe, was ist das?

HC funktioniert bei meinem Concert definitiv nicht. Ich habe handelsübliche SD Cards ( 2 und 4 GB ) aus der Verpackung genommen, die sind doch schon fertig formatiert ( warum also nochmal machen ??? ) und einfach die mp3 drauf kopiert. Ich habe immer Ordner anglegt, Genesis, Sanatana etc. und dort dann die entsprechenden mp3 `s einfach reingelegt.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche SD Karte passt' überführt.]

bitte nur 4 GB Karten verwenden, mehr geht nicht (Stand 11.2007)! 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche SD Karte passt' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Andi.J

 

funktionieren diese SD-HC überhaupt nicht?

Kann ich die Lieder als .mp3 datei drauf kopieren? weil ich immer wieder was von FAT und FAT32 oder so gelesen habe, was ist das?

HC funktioniert bei meinem Concert definitiv nicht. Ich habe handelsübliche SD Cards ( 2 und 4 GB ) aus der Verpackung genommen, die sind doch schon fertig formatiert ( warum also nochmal machen ??? ) und einfach die mp3 drauf kopiert. Ich habe immer Ordner anglegt, Genesis, Sanatana etc. und dort dann die entsprechenden mp3 `s einfach reingelegt.

warum also nochmal was? formatieren? keine ahnung, hat das mit dem FAT und so zu tun... ich weiss ja nicht was das bedeutet... bin da nicht so das Genie auf dem Gebiet.....

Habe eben bei audi angerufen, die sagen MAX. 2 GB, egal ob HC oder nicht? wissen die es selber nicht besser oder liegt es dann wirklich an dem was in der ersten antowort stand mit zusätze wie 80x oder so? vielen dank soweit...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche SD Karte passt' überführt.]

Dann beschäftige Dich nicht mit so Sachen wie formatieren und FAT ....... ´das brauchst Du nicht.

Und HC - Cards gehen nicht. Und 4 GB Cards gehen doch.

 

Du musst uns auch nix glauben und weiter in IN anrufen......die helfen Dir sicher besser :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche SD Karte passt' überführt.]

genau dann glaub doch einfach Audi und kauf dir 2GB Karten und wechsel einfach fleißig...hihi..viel Spaß!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche SD Karte passt' überführt.]

Mensch Andi, glaube uns, kauf Dir 4GB und gut ist.

Es soll sogar schon 8K Besitzer geben die es probiert haben ;)

Holger

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche SD Karte passt' überführt.]

ist ja gut ist ja gut, tretet ihr immer weiter wenn jemand schon am boden liegt?

ich meinte damit nur das es eben total verwirrend ist wenn man viele versch. antworten bekommt und jeder sagt das er recht hat...

also 4 GB ohne HC und alles funktioniert?! :-)

besten dank!!!!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche SD Karte passt' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Andi.J

... weil ich immer wieder was von FAT und FAT32 oder so gelesen habe, was ist das?

Format des Dateisystems auf dem Speichermedium (Speicherkarte, Festplatte, CD, Diskette). Bezeichnet "wie" und "wo" Daten/Dateien auf dem Speichermedium gespeichert sind. Mehr brauchst du nicht wissen.

Also ich habe auch gelesen, dass einer auch 8GB Karte ohne Probleme verwendet, aber ich wurde es nicht riskieren und wurde 4GB Karte kaufen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche SD Karte passt' überführt.]

am 27. März 2008 um 20:17

Habe hier irgendo gelesen, dass 8 GB wohl gehen das Radio jedoch nur 4 GB auslesen kann. Fazit: rausgeschmissenes Geld für 8 GB-Karte.

Ach ja, findet mal eine 8 GB-Karte OHNE HC-Zusatz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche SD Karte passt' überführt.]

Transcend 2GB SD Karte, Class 2, Transferrate 3,5MB/s, funktioniert auch ohne Probleme.

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 9:00


Funktioniert:

-------------

CnMemory SD 4GB 133x First Class Gold   Audimann77   (vermutlich nur korrekt mit FAT16 Formatierung)

Intenso   SD 2GB                        Audimann77

Transcend SD 1GB 80x                    Audimann77

Transcend SD 2GB 3,5 MB/s Class 2       freakbetty

Transcend SD 4GB 150x                   Audimann77

 

 

 

 

Funktioniert nicht:

-------------------

 

Sandisk Ultra II SD 2GB 10MB/s geht wunderbar und ist schwarz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Funktionierende SD / MMC Karten