Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Heizung wird nicht Warm

Heizung wird nicht Warm

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 1. Januar 2009 um 20:22

hallo..habe nen a4 8e bj 11.2002 1,8 turbo mit flüssiggas

wenn ich gas gebe ist es erst warm geworden und sobald ich normal gefahren bin kam wieder kalte luft.

jetzt kommt immer kalte luft und wir haben wärmetauscher schon gewechselt aber es wird einfach nicht warm.

habt ihr schon solche beschwerden gehabt??bitte um rat.

 

lg daniel aus chemnitz

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 1. Januar 2009 um 21:24

steht das thermostat denn auf 90 grad ?

hi habe das problem auch, also mein fahrzeug steht auf 90°C nur bei mir wurde kein wäremtauscher erstetzt, hatte das problem vor 2 jahren und hatte man die wasserpumpe gemacht danch war auto warm, das ja darauf wieder kalt, leitung gespult wurde wieder warm, paar monate später auto wieder kalt und bis dieses jahr immer noch :-( und keiner weis was es ist PS habe auch LPG.

Mal den Messwertblock vom Temp.-Fühler der Klima ausgelesen?

am 2. Januar 2009 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von K-NILLE707

Mal den Messwertblock vom Temp.-Fühler der Klima ausgelesen?

das kann es sein, oder es könnten auch stellmotoren sein. hatte auch das problem, bei mir war es ein stellmotor

bei bläst der kleine nur kalte luft und ab und an kommt ein hauch warme aber selten:-(

am 2. Januar 2009 um 15:56

wie gesagt, stellmotoren. lass mal speicher auslesen, wenn der fehler "temperaturklappe spannungslos oder defekt" (oder so ähnlich) kommt, sind es die stellmotoren

na hoffe das ist das:-) was hat es gekostet??? mit den fühler nochmal, es kann sein das er nen falschen wert oder was???? und dadurch malnen bissel warm danach wieder kalt.

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 20:17

dank euch erst mal für eure antworten..also wärmetauscher wurde noch nicht bei mir gewechselt das is das was nöch fehlt..dann hab ich alles durch.

jetzt hab ich noch gehört das es stellmotoren sein können..also fehler hab ich mal auslesen lassen aber hat es keinen angezeigt.

weiss echt nicht weiter..hab ja ne 2jahre alte tochter und wenn wir mit dem auto unterwegs sind ist das schon ne ziemlich kalte sache:O(

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 20:33

thermostat steht auf 90 grad

wie bei mir hoffe es liegt nicht an der gas anlage

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 22:05

na das hoffe ich auch...

hast du probleme mit deiner gasanlage oder haut da alles hin??

bei mir ruckelt es ab und zu wenn ich gas gebe mal sehen viell.düsen verstopft oder gasfilter denk ich.

hatte letztes jahr nen neuen zylinderkopf drauf machen lassen ventiele waren durchgebrannt..die kunden die die anlage warten habe die nicht richtig eingestellt aber das kann man schlecht nachweisen und da hab ich schon 2000euro investiert.

also laut hersteller von gasanlage und einbauer brauch man kein zusätzliches mittel für die ventile weil der audi motor nicht anfällig sind, rückeln habe ich auch ab und an aber nur wenn auto noch sehr kalt ist aber das ist sehr selten das ruckeln,was das auto sehr oft frist sind die zündspulen, wie sieht es bei dir aus???? 5 stück bei 120000 km fahrleistung, hast du auch ab und an den fehler gemisch zu mager?????aber ansonsten bin ich zufriedenausser der heizung :-(

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 11:52

nee sonst passt das. zündspulen habe ich alle neu gemacht letztes jahr.

jetzt ist nur noch die heizung die ne richtig geht.

mal schaun viell.kann uns einer da helfen..wenn ich was erfahre dann geb ich dir bescheit.

schönes we noch

Zitat:

Original geschrieben von AudiA4-712

mit den fühler nochmal, es kann sein das er nen falschen wert oder was???? und dadurch malnen bissel warm danach wieder kalt.

Wenn der Fühler falsch misst und der Klimaautomatik vorgaukelt es seien 100° im Innenraum obwohl du nur 20° eingestellt hast, dann wird die folglich nicht weiter heizen. Es gibt nen Messwertblock im Klima-Stg der dir das anzeigt, vielleicht weiß hier jemand aus dem Kopf welcher Kanal das ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Heizung wird nicht Warm