a4 3.2 FSI
Hallo,
ich habe im Forum bisher nichts über den 3.2 FSI gefunden. Gibt es jemanden, der bereits Erfahrungen mit dem Frontriebler hat? Wie sieht es mit dem Verbrauch und dem Fahrverhalten aus?
16 Antworten
Also ich habe einen 3,2 FSI Avant mit Quattroantrieb und S-line Ausführung in Delphingraumetallic, Bj 12/2006 Also 8E/B7 ? ! richtig? erstanden... Leasingrückläufer 72000 km scheckheft
Klopfende Geräusche habe ich bislang nicht bemerkt. Der Motor klingt innerhalb der Fahrgastzelle genial gedämpft sonor....also ich mag es.
Mein Verbrauch ist in der Stadt 13-15 liter/100 km.
Ich bin begeistert von der Austattung des Wagens: Recaro Ledersitze, Ipod Interface, Navi/Radio-DVD (RNS-e ?).. allerdings passt mein I-phone nur mit einigem Aufwand hinein und das Schubfach muss dann offen stehen bleiben... weswegen ich jetzt eine andere Variante ausprobieren möchte. Eine Telefonvorbereitung hat er in der Mittelkonsole/Armlehne so das ich hoffe das es über eine Ladeschale von Audi (8P0.051.435.GP) einfacher ist und die musik trotzdem über die Autoanlage läuft.
nervig ist das die Titelangaben und die Playlistnamen nicht angezeigt werden.
Ein bisschen Gewöhnungsbedürftig sind die Wahlräder an dem Multifunktionslenkrad.
Super sind die Garagentüröffner in der Sonnenblende
Auch super sind die Coming-Home einstellung des Lichts(Tiefgarage)
Das Navi ist ein wenig gewöhnungsbedürftig und für mich nicht immer intuitiv zu bedienen.
Telefonieren (nur über Bluetooth) klappt eigentlich hervoragend dank eingebauter Mikros und über die Bose anlage .
so
ein wenig unschön ist der Bordcomputer erklärt. Steht doch in der anleitung das eine rote Anzeige Gefahr bedeutet. Nach dem check werden mir immer erstmal rote Anzeigen angegeben unbd hinterher ein grünes OK. was mich vermuten lässt das eben alles i.o. ist.
Sitzheizung ist nett( vor allem meine Frau liebt sie )
e-Sitze machen auch Spass.....leider Ohne memory :-(.
Alles in Allem ein wunderbar hochwertig wirkendes Automobil, was mir sehr viel Freude macht
ach ja Tagfahrlicht und adaptives Kurvenlicht hat er ja auch noch...
so erstmal wars das wohl...sorry ist wohl etwas lang geworden
aber wollt es doch mal allen mitteilen..
Gruß kimmie
10,4 Ltr Testverbrauch ist auch die Angabe von www.Autozeitung. Schüttelt mal kräftig an den Endrohren vom Endschalldämpfer, denn es kann ja nicht sein, dass meine Endschalldämpfer nur durch aufwirbelndes Spritzwasser vollaufen. Siehe Foto Endrohre, Blenden. Quattro- Motoren verbrauchen deutlich 3 Liter Kraftstoff mehr.
Schöne Grüsse Wolfgang
Drei liter mehr braucht kein Quattro, so ein Käse. Man kan mit ca. 1 Liter mehrverbrauch im gegensatz zum Frontantrieb rechnen.
Außerdem gibt es keine "Quattro- Motoren".