Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 3.0

A4 3.0

Themenstarteram 14. März 2008 um 12:10

hallo,

nächste woche will ich mir endlich wieder ein auto zulegen. es soll der a4 3.0 benziner werden, bj ca 01 oder 02. was gibts da zu beachten ? (motor, welche typischen mängel).

außerdem wollt ich noch wissen, das ein bmw coupe etwa an steuern kostet ? (330 ci e46)

danke schonmal :)

Beste Antwort im Thema
am 14. März 2008 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Zitat:

Original geschrieben von roxxxx

außerdem wollt ich noch wissen, das ein bmw coupe etwa an steuern kostet ? (330 ci e46)

danke schonmal :)

Sonst hast du hier im Audi Forum keine Probleme mehr???

Kennst du das Internet? Kennst du Google? Was haben die Steuern von nem BMW mit nem technischen Audiforum zu tun?

Google->KFZ Steuer! Und dann mal schön selbst rechnen und nicht alles vor die Nase gelegt haben wollen.

Da hat aber einer schlechte Laune. Mir geht das auch auf den Sack dass andauernd die gleichen Fragen kommen aber man kann das auch ein bisschen anders schreiben.

Gruß Marco

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roxxxx

es soll der a4 3.0 benziner werden, bj ca 01 oder 02. was gibts da zu beachten ? (motor, welche typischen mängel).

Alle typischen Mängel sollten bereits behoben sein.

Zündspulen

Kabelsatz linke Tür

Tankschwappen durch ein Dämpferelement im Tank

Der Ölverbrauch ist tendenziell hoch, wie bei allen V6 Benzinern von Audi. Bei mir aktuell 1l/4000km.

Ebenso scheinen die Blinkerhebel und Schiebedachschalter Verbrauchsmaterial zu sein.

Die SUCHFUNKTION ist wirklich etwas seeehr schönes!

Ich helf dir mal ein wenig:

KLICK

KLACK

KLUCK

KLOCK

usw usw .........

Beim BMW - schau doch einfach mal, welche EU-Norm der erfüllt. Dann kannst du es dir doch ganz einfach ausrechnen.

Zum öl noch mal . das kann ich nicht bestätigen das letzte mal wo ich öl aufgefült habe , das war vor 27000km beim servis . Und vor dem servis war es einmal 1-litter auf 25000km also für mich geht es in ordnung .

Zitat:

Original geschrieben von roxxxx

außerdem wollt ich noch wissen, das ein bmw coupe etwa an steuern kostet ? (330 ci e46)

danke schonmal :)

Sonst hast du hier im Audi Forum keine Probleme mehr???

Kennst du das Internet? Kennst du Google? Was haben die Steuern von nem BMW mit nem technischen Audiforum zu tun?

Google->KFZ Steuer! Und dann mal schön selbst rechnen und nicht alles vor die Nase gelegt haben wollen.

Themenstarteram 14. März 2008 um 13:06

alles klar XD

am 14. März 2008 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Zitat:

Original geschrieben von roxxxx

außerdem wollt ich noch wissen, das ein bmw coupe etwa an steuern kostet ? (330 ci e46)

danke schonmal :)

Sonst hast du hier im Audi Forum keine Probleme mehr???

Kennst du das Internet? Kennst du Google? Was haben die Steuern von nem BMW mit nem technischen Audiforum zu tun?

Google->KFZ Steuer! Und dann mal schön selbst rechnen und nicht alles vor die Nase gelegt haben wollen.

Da hat aber einer schlechte Laune. Mir geht das auch auf den Sack dass andauernd die gleichen Fragen kommen aber man kann das auch ein bisschen anders schreiben.

Gruß Marco

Zitat:

Original geschrieben von mc26087

Da hat aber einer schlechte Laune. Mir geht das auch auf den Sack dass andauernd die gleichen Fragen kommen aber man kann das auch ein bisschen anders schreiben.

Das habe ich mir auch gedacht :D

Zitat:

Original geschrieben von senderlisteffm

 

Der Ölverbrauch ist tendenziell hoch, wie bei allen V6 Benzinern von Audi. Bei mir aktuell 1l/4000km.

Kann ich bestätigen - hab schon einen 4l Kanister im Keller stehen.:D

Zu den Zündspulen - min. Index "L". Außerdem mal bitte die Suche benutzen...

 

 

Zitat:

Kann ich bestätigen - hab schon einen 4l Kanister im Keller stehen.:D

Nächste Woche ist mein 5l Kanister wieder mal im Angebot. So ein Zufall, wo ich den letzten gerade leer gemacht habe. :)

Was macht ihr denn da mit das die soviel öl brauchen . Das kenne ich garnicht von meinen , solange ihr nicht nach Benzin kucken müßt und Öl tanken dann geht es ja noch:D .

Aber wirklich ich habe da keine probleme mit habe jetzt170000km drauf

Zitat:

Original geschrieben von audi a4-3.0

Was macht ihr denn da mit das die soviel öl brauchen . Das kenne ich garnicht von meinen , solange ihr nicht nach Benzin kucken müßt und Öl tanken dann geht es ja noch:D .

Aber wirklich ich habe da keine probleme mit habe jetzt170000km drauf

Min 2x die Woche eine längere Vollgasfahrt auf der Autobahn - kilometerlang im roten Bereich des DZM.

Bei mir steht jetzt die nächste Inspektion an, vielleicht liegt es auch an der VAG-Pampe(Öl).

Zitat:

Original geschrieben von mc26087

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

 

Sonst hast du hier im Audi Forum keine Probleme mehr???

Kennst du das Internet? Kennst du Google? Was haben die Steuern von nem BMW mit nem technischen Audiforum zu tun?

Google->KFZ Steuer! Und dann mal schön selbst rechnen und nicht alles vor die Nase gelegt haben wollen.

Da hat aber einer schlechte Laune. Mir geht das auch auf den Sack dass andauernd die gleichen Fragen kommen aber man kann das auch ein bisschen anders schreiben.

Gruß Marco

Normal funktioniert das, aber bei sowas... sorry... genau so würd ichs immer wieder schreiben ;)

Hat auch nix mit schlechter Laune zu tun :P

am 14. März 2008 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Zitat:

Original geschrieben von mc26087

 

 

Da hat aber einer schlechte Laune. Mir geht das auch auf den Sack dass andauernd die gleichen Fragen kommen aber man kann das auch ein bisschen anders schreiben.

Gruß Marco

Normal funktioniert das, aber bei sowas... sorry... genau so würd ichs immer wieder schreiben ;)

Hat auch nix mit schlechter Laune zu tun :P

Hi Jason,

ich weiss dass du auch anders schreiben kannst. Hast dir bestimmt die gesamten Beiträge von roxxxx angesehen, oder? Ich habe es gerade gemacht jetzt verstehe ich auch deine Schreibweise. Grins.

Gruß und einen schönen Abend noch

Zitat:

Original geschrieben von audi a4-3.0

Was macht ihr denn da mit das die soviel öl brauchen . Das kenne ich garnicht von meinen

Dann lies mal rum, da bist Du ziemlich alleine.

Meiner hat neu mit 1l/7500 km angefangen. Jetzt braucht er 1l/4000km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen