A4 3.0 Quattro Cabrio mit Tiptronic

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,
ich stehe kurz davor bei einem Haendler mit einem 2003er A4 3.0 Quattro mit Tiptronic zuzuschlagen.

Jetzt bin ich beim Blick auf die Verbrauchswerte und einigen Infos etwas skeptisch und vorsichtig geworden. Da ich den Wagen das ganze Jahr fahren muss und pro im Monat ca. 1200Km ueber die Autobahn gehe, moechte ich die Premium Member Karte bei den Tankstellen vermeiden.

Hat einer Erfahrungswerte, was der Wagen brauch und ob er wirklich solch ein Spritvernichter ist wie einige behaupten.

Ich fahre schon etwas flotter :-)

Vielen Dank
Detlef

23 Antworten

3.0 quattro und Automatik, da sind die 13-16 Liter realistisch, da er sowieso äußerst träge ist und nicht aus dem Quark kommt,😠 vor allem im Winter, bei Kurzstrecken kommst du unter 16L kaum weg.🙄 Mit 10l lässt er sich zwar auch bewegen, beim Cruisen, kurz über der Leerlaufdrehzahl und nicht Bergauf.😁

P.S.
Schau dir die Heckscheibe genau an, ob sie sich löst im Verdeck. War bis 2005 ein heikles Thema und wird sehr, sehr teuer.😰

...der Thread ist mittlerweile über 2 Jahre alt... Ich gehe davon aus, dass der Ersteller mittlerweile ein Auto hat... 😉

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

Zitat:

Original geschrieben von mareje

Hier hast du realistische Dauer-Verbrauchswerte (hab nur die 3.0 162 kW rausgesucht):

www.spritmonitor.de/......

bei spritmonitor habe ich nie diese horrorverbräuche gesehen von 13, 14 litern. oder such ich da immer falsch. bin auhc aufn 3.0 quattro tiptronic scharf.

Der TE wird sich entschieden haben, ja. Darum gehts jetzt nämlich um den Kandidaten hier 😉

üps... hab ich vorhin irgendwie falsch interpretiert... 🙂 Sry!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nobbi-One

3.0 quattro und Automatik, da sind die 13-16 Liter realistisch, da er sowieso äußerst träge ist und nicht aus dem Quark kommt,😠 vor allem im Winter, bei Kurzstrecken kommst du unter 16L kaum weg.🙄 Mit 10l lässt er sich zwar auch bewegen, beim Cruisen, kurz über der Leerlaufdrehzahl und nicht Bergauf.😁

P.S.
Schau dir die Heckscheibe genau an, ob sie sich löst im Verdeck. War bis 2005 ein heikles Thema und wird sehr, sehr teuer.😰

das wiederum ist ja wohl doch zuuuuuuuu stark schwarzgemalt oder? 16 liter!

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

Zitat:

Original geschrieben von Nobbi-One

P.S.

das wiederum ist ja wohl doch zuuuuuuuu stark schwarzgemalt oder? 16 liter!

Leider nein, 😠

brauchte locker 16L bei Kurzstrecke im Winter, allerdings auch NUR bei Kurzstrecke von 5Km zur Arbeit oder mal zum Einkauf.

Das ist kein Auto zum Sparen.

auto und sparen?wenn du eins findest, sag mir bescheid 😉

aber das die kombi quattro tiptronic immer als dermaßen lahm dargestellt wird, glaub ich trotzdem nicht. klar, wenn man von dem handschalter frontkratzer drauf umsteigt, okay, aber ich schätze mal wenn ich den dann fahren würde (also den automaten) und ich komm ja vom 101 ps golf4, dann wird der mir quasi vorkommen wie nen s4

Deine Antwort