ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. A4 2020 FL keine Übernahme der Geschwindigkeit von der Kamera mehr?

A4 2020 FL keine Übernahme der Geschwindigkeit von der Kamera mehr?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 19. Mai 2020 um 18:27

Hallo in die Runde, wir hatten in 2018 einen voll ausgestatten A4 Avant Stronic und dort hat das Auto im Tour Paket die Geschwindigkeit übernommen, sowohl aus der Karte, als auch von der Kamera. Genau wie das auch im A6 der Fall ist. Nun finde ich beim 2020 FL keinerlei Übernahme der Geschwindigkeit mehr.

Hat Audi das gestrichen??? Kann mal einer der 2020er Modellbesitzer schreiben wie es damit aussieht? Danke!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo,

 

also bei mir geht es, ich habe auch das Tour Paket im 2020 FL.

 

Viele Grüße

Bei mir wird auch auf die Navigationsdaten zugegriffen. Leider sind die Daten so schlecht das ich andauernd falsche Geschwindigkeiten bekomme. Auf der Autobahn plötzlich 30km/h, weit und breit kein Schild....

Bei mir werden die Verkehrszeichen gelesen und wenn der TACC an ist, auch die Geschwindigkeit automatisch angepasst. Zusätzlich werden die Daten aus der Navikarte genommen, aber da es keine Updates gibt, ist meine inzwischen 1 Jahr alt und wenn da, wie vorher schon beschrieben, eine alte Baustelle drin ist, bremst er auch auf der Autobahn ab!

@WisiM

Ich würde Mal sagen: Ist im MMI ausgeschaltet. Aktiviert die Option und dann geht es auch.

im MMI ausgeschaltet ?

wo lässt sich das ausschalten oder einschalten ?

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 20. Mai 2020 um 10:23:06 Uhr:

@WisiM

Ich würde Mal sagen: Ist im MMI ausgeschaltet. Aktiviert die Option und dann geht es auch.

@WisiM hast du denn die entsprechenden Optionen/Pakete gekauft? In der App kann man unter den Ausstattungen / Sonderausstattung sehen, was verbaut und aktiv ist. Bei mir ist es die „Kamerabasierende Verkehrszeichenerkennung“ sowie die „Assistenzpakete Tour + Stadt“.

@mp37c4

Das ist beim Tour Paket mit dabei. Wenn er das Tour Paket hat, dann macht er auch die Übernahme.

 

@WisiM

@geissler-g

Auf Seite 153 wirds erklärt.

mit der Geschwindigkeitübernahme klappte seit Monaten tadellos --

seit etwa 14 Tagen stelle ich fest, dass in der Stadt, aber auch auf freier Strecke Landstrasse

die Geschwindigkeit für mich willkürlich aus Navidaten verändert wird.

z.b. Landstrasse - 60 km Schild - Geschwindigkeit wird automatisch entsprechend angepasst -- etwa 50 m weiter wird aus Navidaten 100 km angezeigt und übernommen -- dann ( ohne weiteres Verkehrsschild ) wird Fahrzeug wieder auf die 60 km abgebremst .....

Da ich mehrmals die Woche diese Strecke fahre habe ich das die letzten Tage immer wieder erlebt an gleicher Stelle.

weiteres gleiches Erlebnis - fahre am Ortsschild Ende vorbei - Geschwindigkeit wird auf 100 km geregelt -- dann nach ca. 50 m Fahrt kommt Geschwindigkeitsregelung 60 km -- Fahrzeug bremst automatisch ab --- dann nach weiteren 50 m

wird Geschwindigkeit wieder auf 100 km erhöht --- ohne dass eine Geschwindigkeits-Aufhebung per Schild erfolgt !!

ja, das ist der Effekt von falschen Einträgen in den Navi Karten. War beim A3 meiner Frau auch so, immer an einer Stelle auf 30 runter, wo schon seit 1 Jahr keine Baustelle mehr ist. Kartenupdate - und das Problem war gelöst. Nur leider gibt es für die aktuellen 2020er FL Modelle ja keine Updates - deshalb bremst meiner noch immer an der gleichen Stelle!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. A4 2020 FL keine Übernahme der Geschwindigkeit von der Kamera mehr?