A4 2,5 Tdi 155 Ps

Audi A4 B7/8E

hallo!

ich bräuchte mal wieder eure konstruktiven meinungen!
mir ist ein audi a4 2,5 TDI, 155PS, bj. 10/01 mit 91.000 km (1 vorbesitzer) aufgefallen.
nur kann ich dazu kaum gute informationen finden. mich würde mal die generelle beschaffenheit des motors interessieren, die beschleunigungswerte (stimmen 9,5 s), verbrauch usw.
hat schaltgetriebe und frontantrieb.
der preis ist mal mit 22.400 angegeben(händler). wie findet ihr den preis? (österreich)
als SA ist nicht sehr viel angeführt: bordcomputer, klimaautomatik, xenon, sportfahrwerk, sportsitze, tempomat, winterreifen&sommerreifen.
vielen dank für eure meinungen

18 Antworten

Ein super Motor, der Preis erscheint mir zumindest für deutsche Verhältnisse zu hoch.
Ich fahre den 163PS TDI im A4 Cabrio (Leergewicht 1765kg) und habe auf der letzten 600km-Strecke zweimal hintereinander 6,4 Liter/100km gebraucht. Dabei bin ich auch mal 210 gefahren und sonst zügig mitgescwhommen.
Gerade bei dem 2.5 TDI kannst Du irre viel Sprit sparen, wenn Du sehr vorausschauend fährst. Das macht dann natürlich etwas weniger Laune...

Re: Re: Re: Landstraße...

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Ich fahre einen Handschalter. Zu allem Überfluss ist die Schaltung auch noch kurz und knackig, und manchmal zieht man auch auf der Autobahn die Gänge ein bißchen länger als unbedingt nötig... 4300 Touren drehst Du mit der MT wahrscheinlich selten, aber es hört sich doch so gut an... 😉

Hallo Dennie, ein Erfahrungsbericht von einem MT-Fan :

Mit der MT kommst Du zu keiner Zeit über das Leistungsmaximum bei 4000 Touren hinweg. Mehr kann man eben aus diesem Motor (153 PS) nicht herausholen, die MT mach den Rest. Dafür hat man mit MT auch noch den kontinuierlichen Vortrieb ohne Unterbrehchungen. Daher : 7 - 7,5 Liter sind üblich und machen trotzdem spass.

Gruß an alle TDI-Fahrer
DRose

Zitat:

Original geschrieben von Cloudforce

Die doppelflutige Auspuffanlage haben (glaube ich) nur die Quattros.

Genau seineszeichen sind das 1.9TDI quattro und 2.5TDI quattro, es kann ja nicht jeder 08-15 Motor alles haben 😁 😉

Mein 2,5 TDI 120 KW hat auch ohne Quattro eine doppelflutige Auspuffanlage. 😉

Gruß Thorsten