Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 2.0 tfsi Unterdruckpumpe Dichtring Wechsel? Wie rankommen?

A4 2.0 tfsi Unterdruckpumpe Dichtring Wechsel? Wie rankommen?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 15:08

Hallo,

bei meinem 06er A4 B7 2.0 tfsi leggt die Unterdruckpumpe ein wenig. Könnt ihr mir helfen wie ich da am besten rankomme um den Dichtring zu wechseln? Da ist echt wenig Platz.

Besten Dank

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 7. Oktober 2012 um 17:49

dazu würde mich auch eine Antwort interessieren,,,:)

am 7. Oktober 2012 um 20:19

Am besten kommst du daran wenn du den Zylinderkopf demontierst. Habe meinen 2.0 FSI auch gerade auseinander. Bei mir kommt man da sonst auch fast gar nicht heran. Steht auch so im Leitfaden.

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 7:49

Hallo,

ach du Gott der Kopf? Sicher? Hat jemand noch ne andere Idee oder hat es jemand schonmal beim 2.0 TFSI gemacht?

MfG

@AND78

alles Gute zum Geburtstag :-)

am 8. Oktober 2012 um 12:56

kannst du irgendwie versuchen. Also ist echt ganz schlecht. Ist alles sowas von verbaut.

WAS??? da muss nichts demontiert werden... bin da auch so drangekommen, ist zwar echt eng dort und viel fummelarbeit aber es geht musst einfach mal versuchen :) ich hab es ja auch geschafft :D

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 14:05

MACCA, du machst mir Mut. Also ich selber werde es zwar nicht machen aber ich habe zwei richtige Fachleute.

@MACCA

Hast du da auch Ölaustritt gehabt?

VG

am 8. Oktober 2012 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von MACCA

WAS??? da muss nichts demontiert werden... bin da auch so drangekommen, ist zwar echt eng dort und viel fummelarbeit aber es geht musst einfach mal versuchen :) ich hab es ja auch geschafft :D

Hallo,,sorry aber wie hast Du die Pumpe aus dem Kopf an der Spritzwand vorbei bekommen,bin der Meinung das da bloß 5cm Platz sind,,an der Pumpe sind ja auch noch gute 5cm Steg dran,,:):):rolleyes:

am 8. Oktober 2012 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von oophilippxx

Hallo,

ach du Gott der Kopf? Sicher? Hat jemand noch ne andere Idee oder hat es jemand schonmal beim 2.0 TFSI gemacht?

MfG

@AND78

alles Gute zum Geburtstag :-)

DANKE

am 8. Oktober 2012 um 18:28

bevor ich ihn Köpfen würde,würde ich lieber die Front beiseite packen,Motorhalter,Getriebhalter,Schaltgestänge weg und vlllt noch Auspuff dann das Herz nen Stück nach vorn

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 18:38

Oh mein Gott, hört sich das kompliziert an. Meint ihr, das geht nicht wirklich so? Der Kopp bleibt dran!!!:)

Hi

Ja hab am deckel der Unterdruckpumpe ölverlust gehabt... Nach dem wechseln der dichtung war und ist alles in ordnung.

Ich kann mich nur noch dran erinnern das der deckel der unterdruckpumpe mit ca. 5-6 schrauben fest ist, aber wie die Pumpe selber dort fest ist weiß ich nicht mehr genau... bin mir aber zu 1000% sicher das ich sie draußen hatte ohne etwas am motor wie z.B. den Zylinderkopf zu demontieren...

MFG

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 9:55

Hallo Macca,

am Deckel hatte's du Ölaustritt? Ich habe mir jetzt den O-Ring besorgt für den Flansch quasie wo die Pumpe hinten im Motor drangeflanscht ist. Gibt es da nochmals eine für den Deckel?

LG

Zitat:

Original geschrieben von oophilippxx

Hallo Macca,

am Deckel hatte's du Ölaustritt? Ich habe mir jetzt den O-Ring besorgt für den Flansch quasie wo die Pumpe hinten im Motor drangeflanscht ist. Gibt es da nochmals eine für den Deckel?

LG

Hi

ja hatte am deckel ölaustritt, und soweit ich weiß gibt es bei audi selber keine dichtung dafür oder gab es damals nicht.

Hab mir dann wo anders eine besorgt mit den selben maßen die auch öl und benzin beständig ist.

MFG

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 5:00

Guten Morgen,

ja, genau so hatte ich es auch vermutet. Der O-Ring zum Flansch war trocken aber irgendwo sifft es aus dem Deckel raus.

Kurz und Knapp, ich werde eine neue Unterdruckpumpe verbauen.

Ich melde mich nach dem Tausch und berichte!

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 2.0 tfsi Unterdruckpumpe Dichtring Wechsel? Wie rankommen?