A4 2.0 Tdi ???

Audi A4 B5/8D

Für Januar 2004 ist bei mir -endlich- ein neuer Wagen (A4 Avant TDI) angesagt.

Hat jemand Ahnung, wann der neue 2.0 TDI im A4 zur Verfügung steht?

Und wenn ja, mit welchen Motorleistungen?

(Der soll ja leiser und besser sein ...????) und an die Common Rail Technik der BMW-Ingenieure angepasst sein????

33 Antworten

@sven
bin gerade nochmals eine Runde im C32 gefahren ... wow
da mir der neue 5er nicht so gut gefällt wäre meiner Meinung nach der (zugegebenermassen) etwas kleinere C32 (als Kombi) eine sehr gute Alternative, den C55 gibts ja vorerst bloss auf dem Papier..
Preislich tut sich der C32 und der A6 2.7T ( beide in gehobener Ausstattung ) nichts...
grüsse

@inno

Merce ist für mich dato kein Thema - Navi+ ist eh Pflicht :-)

Ich muss aber noch 4 Monate warten, dann hab ich so 60.000km runter....mal schauen was es dann so auf dem Markt gibt....
Ich persönlich finde den neuen 5er sehr gelungen...nur mit welchem Motor?

@wacken

Wie schon gesagt, ein TDI ist ein guter Motor, aber halt doch mit Grenzen....Für den normalen Gebrauch durchaus zufriedenstellend, als 4 Zylinder aber doch zu rauh und laut. Gegenüber einem 6 Zylinder hast Du aber in der Tat die etwas schwächeren Werte (hab übrigens ein Leergewicht von 1720kg lt Schein!) - aber wen interessiert das schon?
Sei dem Chip schaff ich lt. Tacho immer 240 - 245, nur wo kann ich das fahren??? Der Quattro macht auch nur Spass wenn die Strasse richtig nass ist :-)

Ich werde nächste Woche mal den 2,0TDI fahren - dann sag ich Dir wie ich´s empfunden habe....

Gruß

Sven

Sven

@ WACKEN

Sicherlich hast Du recht mit den Elaztizitätswerten. Aber diese sind meistens von 80- 120km/h!

Bei einer Messung 80- 200km/h siehst Du auch mit Mindergewicht und Frontantrieb ziemlich alt aus gegen einen 2.5TDI 132kw!

Gruß

Manuel

Zitat:

Original geschrieben von Axxis273

hallo 2.4er Steuerkette :-)
"Heizölpiraten"

Hallo, hallo, hallo,

hier meldet sich nochmal der verzweifelte Initioator des Themas.

Hier liegt bald eine Themaverfehlung vor! Wer wann wie jemanden vor sich herschiebt ist ja völlig egal.

Also nochmal: wer weis was vom neuen "kleinen" 2.0 TDI-Motor im A4???